geteilte Fotomediathek synchronisiert nicht

Rubens

Rubens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
207
Reaktionspunkte
56
Hallo zusammen,
bei mir ist ( vermutlich seit dem Update auf MacOs 13.2.1) folgendes Problem.
Ich habe als Familien Organisator die geteilte Fotomediathek aktiviert und meine Frau eingeladen.
Sie bekommt auch alle Fotos auf ihrem iPhone, iMac angezeigt.
Sobald sie auf ihrem iMac ein Foto das von mir in die geteilte Fotomediathek verschoben wurde als Favorit markiert bzw. unter Personen ein erkanntes Gesicht zuweist oder in ein Album hinzufügt werden diese unter "Hochladen nicht möglich" einsortiert. Es erfolgt also keine Synchronisation mit der iCloud bei von mir freigegebenen Bildern.
Dieses geschieht auf ihrem iMac (als Administrator) genauso wie auf meinem Macbook wo sie noch einen Standardaccount hat. Auf dem ihrem iPhone ist alles ok.
In der Fotos.app in meinem Account auf dem Macbook besteht diese Problem nicht. Ich kann also von ihr in die geteilte Fotomediathek verschobene Bilder als Favorit markieren und auch Personen oder Alben zuweisen.
Ich habe bereit auf dem MacBook in ihrem Account iCloud-Fotos deaktiviert, die Fotomediathek gelöscht, eine Neue erstellt und alle Fotos erneut aus der Cloud geladen. Nach erfolgreichem herunterladen aus der iCloud tritt der Fehler erneut auf.
Hat noch jemand dieses Problem oder kann es nachvollziehen?
Es gäbe ja noch die Variante die geteilte Fotomediathek zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren, ich möchte das jedoch als allerletzte Variante tun da ich dann auf etlichen Geräten jedesmal ca. 40GB an Bilder erneut laden müsste.
Wenn sich herausstellt dass das Problem auch bei jemanden anderem besteht würde ich erstmal auf ein Update von MacOs warten.
 
Zurück
Oben Unten