GetDropBox und Sicherheit

asg

asg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
110
Moin,

getdropbox ist je wirklich eine nette Sache, allerdings finde ich nichts zum Thema "Sicherheit". Oder habe ich es einfach überlesen/ nicht gefunden?

Grüsse,
 
Ok, Transport via SSL:
IP macoholic.62694 > ec2-75-101-129-146.compute-1.amazonaws.com.https

Bleibt die Frage wie die Daten auf deren Server gespeichert werden. Verschlüsselt oder nicht.
 
Steht doch da:

"Files are encrypted with AES-256 before being stored on our backend."
 
Kann ja jeder behaupten! :p
 
Blöd nur, dass man die FAQ ohne Account nicht lesen kann ;)

Wenn die Daten also vor dem Speichern verschlüsselt werden, müssen sie aber dennoch irgend wann mal unverschlüsselt vorliegen. Das wird aber dann nicht dauerhaft gespeichert, richtig?
 
Das ich das FAQ übersehen habe is ja schon peinlich, nun das, man _könnte_ den Eindruck gewinnen ich könnte gar nicht lesen... ;-)

Aber nur diejenigen die dich nicht von bsdf****.de kennen ;D
 
Zurück
Oben Unten