1. Wir werden um 10:30 Uhr die Forum Software auf die neue Version aktualiseren. Das Forum wird für ca. eine halbe Stunde geschlossen bleiben.

    Vielen Dank
    Macuser.de Community! Team

Gesungene Text wegschneiden vom mp3???

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Vienna-Dutchman, 23.07.2006.

  1. Vienna-Dutchman

    Vienna-Dutchman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.11.2004
    Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Lied auf MP3 und brauche davon aber nur die Musik und nicht den gesungenen Text da ich auf diese Melodie einen eigenen Text geschrieben habe für eine Hochzeit! Gibt es ein Programm mit dem ich den Text wegschneiden kann? oder geht das vielleicht auch mit Garageband? DAnke im voraus für alle Lösungen.
     
  2. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.145
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Ich denk mal, dies wird so nicht gehen, weil es sich der Text und die Musik auf einer Spur befinden. Bei getrennten Spuren, wäre dies kein Thema. Man müßte es regelrecht rausfiltern, aber ich denke mal der Aufwand wäre einfach dafür zu groß.


    Mortiis
     
  3. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Wenn der Gesang auf beiden Kanälen (Stereo) gleich laut ist, dann kannst Du versuchen, mit viel Mühe die gleichen Teile links und rechts rauszufiltern. Aber damit verschwinden u.U. auch Instrumente, die auf beiden Seiten gleich sind.
     
  4. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    ohne sehr teuere spezialsoftware (mit der es auch nur eher unbefriedigend funktioniert) hast du da keine chance.
     
  5. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Geht nicht. Punkt. Da gab es hier schon einige Threads zu …
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2006
  6. Fabi

    Fabi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.03.2004
    Suche doch mal nach dem Lied im iTunes-Store. Mit etwas (viel) Glück ist es auf einer Karaoke-CD drauf ;)
     
  7. Vienna-Dutchman

    Vienna-Dutchman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.11.2004
    Danke für euer Tips. Im ITMS war nichts zu finden, muss ich eine andere Lösung suchen!
     
  8. Tobi24

    Tobi24 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.02.2005
    ähm--- werbung---

    ich stelle professionelle playbacks her!
     
  9. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    02.05.2005
    Audion kann einen "Karaoke" Modus. Dabei werden die Frequenzen die der Menschliche Gesang hat heruntergeregelt... ganz weg geht es auf totzdem nicht und auch die Muisk ändert sich, da auch dort natürlich Frequenzbereiche herusgefiltert werden. Probieren kannste es ja mal. Besser wird es auf jeden Fall nicht.

    Alternativ kannste mal gucken ob du dir nicht ein Karaoke Programm runterlädst, dass mit .kar Files umgehen kann. Das sind idr. Midi Dataien mit Text drin. Die gibt es massenhaft im Internet. Vielleicht is dein lied auch dabei. Teilweise sind die Qualitativ garnicht so schlecht.
     
  10. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    1.) geht nicht! Schon gar nicht bei modernen Mixes. Jeder Versuch wird dazu führen, dass es schlicht supermies klingt und die Stimmen immer noch zu hören sind.
    2.) Such bei Amazon.de und anderen nach Karaoke-CDs - da gibt es massenhaft von... allerdings durchaus mit unterschiedlicher Qualität. Achte darauf, ob z.B. im Refrain ein Background-Chor mitsingt - könnte dann für Dich untauglich sein
    3.) Such nach MIDI-Versionen des Stückes. Klingt dann halt ggf. nicht so toll aber ist garantiert Vocals-Free
    4.) Suche jemanden (siehe oben) der sowas professionell macht. Ich habe mir mal von jemandem ein MIDI erstellen lassen weil ich sowas machen wollte wie Du jetzt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gesungene Text wegschneiden
  1. greyscale13
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    161
  2. Yzerman
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    131
  3. Matrickser
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    183
  4. oleolegua
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    286

Diese Seite empfehlen