Gesucht wird für iOS ein ÖR Mediatheken Programm

M

MacMiniMuc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Als Android User muß ich ein iPad einrichten und es werden sich die ÖR Mediatheken gewünscht.

Unter Android nutze ich statt zig Einzelprogrammen der Sender ein Programm das "alle" ÖR Mediatheken zusammenfaßt und auch Links auf die Livestreams bietet.

Was nimmt man dafür unter iOS?

Damit Ihr seht was in etwa gesucht ist, die Android "Vorlage" MTCast http://sofalabor.de/

Danke!

222_iosmt1.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMiniMuc
Hätte man auch selbst drauf kommen können, oder? ;):D
Wirfst du jetzt einem Android Nutzer vor, dass er sich lieber in einem Apple-Forum über eine gute Lösung erkundigt statt ohne Kenntnis das nächstbeste Google Ergebnis zu nutzen?
 
@Kraddo
Du sprichst in Rätseln oder hast nen Smiley vergessen?
Hab ich da zu viel Eigeninitiative vorausgesetzt?
 
@Kraddo
Du sprichst in Rätseln oder hast nen Smiley vergessen?
Hab ich da zu viel Eigeninitiative vorausgesetzt?

Ich hatte auch erst mehr geschrieben. Die Sache ist doch die, daß man häufig im Laufe der Zeit einen "Geheimtip" herausfindet und sich vier oder fünf Programme ansieht und dann das nimmt, was am besten paßt - egal ob es Platz 1 oder Platz 101 auf der Liste der anderen ist.
Wenn ich auf mein Andorid Phone schaue, habe ich von den ganzen Programmen aus Googles Top-Liste erst ab Platz 14 eines auch auf meinem Phone.

Aber da das Mediatheken Programm grundsätzlich zu passen scheint und ich somit zumindest sagen kann, daß es die genannten Anforderungen erfüllt, installiere ich halt das. Dem angedachten Benutzer wäre es vielleicht sogar egal gewesen statt einem Programm auf einmal acht verschiedene zu installieren. Ich will nicht mal ausschließen, daß es dann heißt, daß "acht Icons viel einfacher sind" - und ehrlich gesagt, deshalb hat jeder sein eigenes Gerät, damit er es so machen kann, wie er sich am besten damit fühlt - weshalb ich mich nicht wohl fühle, für andere eine mir unbekanntes Gerät einzurichten. Da wollte ich Zeit sparen und von Eurer Erfahrung profitieren.

Wenn ich das iPad selber verwenden würde, wäre ich sicher nicht mit einem zufälligen Top Treffer zufrieden und sei es nur, um zu schauen, wie andere Programmierer die gleiche Aufgabe gelöst haben.
 
@Kraddo
Du sprichst in Rätseln oder hast nen Smiley vergessen?
Hab ich da zu viel Eigeninitiative vorausgesetzt?
Kein Smiley vergessen. ;)

Nicht jeder nutzt zwingend Google, bei DuckDuckGo ist Pavo nicht mal unter den Top 20.
Woher soll ich als Nicht iOS-Nutzer daher wissen, was tatsächlich die beste App ist? Daher hole ich mir eine Empfehlung im entsprechenden Forum.

Ich bin einfach kein Freund von lmgtfy Links, den Link könntest du bei >50% der hier gestellten Fragen nutzen, speziell im angepinnten "der Ich suche eine App für...Thread" Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Woher soll ich als Nicht iOS-Nutzer daher wissen, was tatsächlich die beste App ist? Daher hole ich mir eine Empfehlung im entsprechenden Forum.
Konkret ist es so, daß ich seit 1989 beruflich und privat Macs nutze, bei den Tablets und Phones allerdings ausschließlich Android verwende.
Außenstehende sehen hier die Macs und denken, jeder Macuser ist gleichzeitig auch iOS Fan & Nutzer.
Bei Fragen zu iOS wird mein ehrliches "Ich habe keine Ahnung von iOS" daher immer als boshafte "Arbeitsverweigerung" interpretiert. Jetzt liegt hier ein iPad, das "mit dem was man halt so braucht (?)" eingerichtet werden soll und da stehe ich wie der Ochs vorm Berg und versuche es nach bestem Wissen halbwegs ordentlich zu machen.
Jemand mit Erfahrung sagt nimm das und ist in einer Minute fertig, ich muß suchen, schauen, ausprobieren - das kostest Zeit und Nerven.
Jetzt ist es erstmal gut und Danke an alle, die sich eingebracht haben.
 
Zurück
Oben Unten