gesucht: Taschenrechner!

Jevil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
561
Reaktionspunkte
19
Hi Leute, such zur Zeit nen neuen und hab mir aus CASIO Verbundenheit den FX-991ES angeschaut, der momentan mein Favourit wäre. Allerdings sind bei den Nerds, äh Fachleuten ;), die Texas Instruments sehr beliebt. Gibt es da handfeste Gründe, oder starte ich jetzt unbeabsichtigt einen Taschenrechner Flamewar? :D Empfehlungen sind gerne gesehen, vielen Dank schonmal!
 
gibts ausser TI noch was anderes??

Im Ernst (ich gebs zu, ich hab da einen Spleen) -- ich finde die TI am besten, den HP 32 SII mag ich aber am liebsten :D
Das neue TI Nspire CAS hab ich noch nicht gesehen, hört sich aber ganz gut an

Vorsicht, Bild kommt noch :D
 
… ich kann nur aus meiner Schulzeit sprechen, für die gängigen Rechnereien,
die ich jetzt noch anwende reicht mein Kopf oder der Taschenrechner im
Dashboard,… aber früher in der grauen tristen Schulzeit hat mich ein
Texas Instruments TI-36 X durch Mathe und Physik begleitet und mir gute
Dienste geleistet.

Greetz,…
 
so, jetzt ist das Foto da :D
attachment.php
 

Anhänge

  • Rechner.jpg
    Rechner.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 357
Mensch,
drückst du auf F12 oder den Trackball der MigtyMouse und schon hast du nen Taschenrechner :hehehe:

Zauberei!
 
Casio Mini 8: mein Favorit!
frisst leider Batterien als ob es kein Morgen gäbe... :p

CasioMini8_1.jpg



Grüsse
 
Ich benutz den hier noch, seid mittlerweile 20 Jahren. :)

MR609_und_SR1_k.jpg


Das war noch Qualität "Made in GDR" ;)

Mit sozialistischem Gruss ....... :p
 
Hey, nun macht euch mal nicht lustig über das Teil !

Das hatte schon ein Alu-Case, da war an ein PowerBook noch nicht zu denken. :D
 
ich hätte noch den zu bieten:
attachment.php
 

Anhänge

  • addiator.jpg
    addiator.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 349
180px-Ti36x-solar-rev1993.png


ist nicht der einzige taschenrechner den ich habe, aber mit sicherheit mein lieblingsrechner! der alte haudegen leistet mir bis heute gute dienste!
 
Es soll ja auch Leute geben die einen Taschenrechner für mehr brauchen als um zu addieren und multiplizieren...

Zum Thema: Habe einen TI-89 Titanium und war bisher immer sehr zufrieden. Kenn da eig. die Konkurrenzprodukte nicht aber ich denke mit TI kann man nicht viel falsch machen.
 
Zum Thema: Habe einen TI-89 Titanium und war bisher immer sehr zufrieden. Kenn da eig. die Konkurrenzprodukte nicht aber ich denke mit TI kann man nicht viel falsch machen.
um mal ernsthaft zu werden: mein erster besserer Rechner war der HP 32SII -- den liebe ich immer noch, als grafikfähiger Rechner kam dann der HP49g, der ist schön, leider ist das Display mistig und der Rechner sehr lahm (dafür kann er bei Rechnungen "step-by-step" arbeiten und den Rechenweg anzeigen), der TI 200 Voyage ist das Königsgerät. Schönes Display (leider nicht beleuchtet, dafür halten die Batterien lang), schnell (gleicher Prozessor wie mein alter Mac Classic, aber ein bisschen schneller getaktet), Funktionsumfang lässt für mich keine Wünsche übrig und das Ding lässt sich unter OS X perfekt mit dem Mac verbinden um Screens vom Rechner auf dem Mac zu sichern, oder Formeln und Berechnungen in Maple weiter zu verwenden.

Es kommt ein bisschen drauf an wie mathelastig dein Studium ist
 
Ich bin mit diesem hier sehr zufrieden. Er hat mich sicher durchs ABI gebracht^^

cfx9850gbplus.jpg
 
Jevil: Also ich hab diesen Casio und bin sehr zufrieden damit. Hatte vorher einen Sharp, aber da ist das Display leider kaputt gegangen. Ich hatte auch erstmal überlegt, ob ich mir nicht wieder einen Sharp holen sollte oder einen TI, aber der Casio ist von der Bedienung super einfach, schön flach, liegt gut in der Hand und hat ein sehr gutes Display. Also ich kann das Teil nur empfehlen
 
Ich bin mit diesem hier sehr zufrieden. Er hat mich sicher durchs ABI gebracht^^

ja, den casio rechner hatten wir auch........:cool:
der ist glaub gar net schlecht und sieht auch noch für nen taschenrechner recht gut aus.....auch wenn man das teil für dieses schlimme horrorfach mathe benötigt...mathe, ohje, formeln, funktionen, schreck :heul: :sick:
aber der casio lieferte selbst mir als mathe-profi in der prüfung zuverlässig die werte für meine zeichnungen, die mir die nötigen 12 punkte verschafft haben....:) :cool:
 
Zurück
Oben Unten