[Gesucht] Steckdosenleiste per USB schaltbar

D

dms

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Steckdosenleiste die alle angeschlossenen Geräte nur mit Strom versorgt wenn der iMac eingeschaltet ist. Dass es sowas gibt weiss ich, nur habe ich noch kein Gerät gefunden das nicht Windows benötigt.

Z.B. revolt Intelli-Plug Steckdosenleiste. Genau so was such ich für meinen iMac. Von mir aus kann es auch per Firewire oder sonstwas funktionieren.

Kennt jemand sowas?

Danke und Gruss,

deemes
 
Such einfach mal nach Master Slave Steckdose.
 
Das ist jetzt aber anders als dein Beispiel nicht programmierbar, oder?
 
Ja, das ist etwas anders. Um die Programmierbarkeit gings mir auch garnicht. Ich möchte nur dass meine externen Festplatten, Elgato eyeTV, Playstation, Audio-Funksender, Router und DSL-Modem nur mit Strom versorgt werden wenn der iMac läuft.

Dafür ist das Gerät ideal. Ich hatte nach der USB-Variante gefragt da es mir die bis dato einzig bekannte Lösung war.
 
Gibts eigentlich eine Steckerleiste, die ich per USB/FW/.. an den Mac anschließe und am Mac ein kleines Programme habe mit dem ich einzelne Steckdosen an und ausschalten kann?
 
Gibts eigentlich eine Steckerleiste, die ich per USB/FW/.. an den Mac anschließe und am Mac ein kleines Programme habe mit dem ich einzelne Steckdosen an und ausschalten kann?

Diese Steckerleiste kannst du über's Netzwerk (per Browser) steuern.
 
Ich hab mal angefragt ob die auch Bibliotheken für Mac zur Verfügung stellen. Die Steuerung über Browser finde ich nicht so toll, ansonsten ist das ja genau das, was ich suche!
 
Das, was Du suchst kann JEDE Master-Slave-Steckdosenleiste, bei der Du den Schwellenwert (mittels Schraubendreher) einstellen kannst. Der Standby-Strom des Macs läßt sie sonst schon schalten, das muß Du ihr austreiben mittels Justierung
 
Zurück
Oben Unten