[Gesucht] Software zum Sperren von Seiten

zeusMEDIA

zeusMEDIA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
162
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich suche derzeit eine Software zum Sperren von Internetseiten. Für Winblöd gibt's da ja reichlich. Vielleicht kann jemand etwas Gutes für den Mac empfehlen?

Idealerweise sollten nicht nur gewisse Seiten gesperrt sein, sondern auch die Nutzungszeit reglementierbar sein. Zum Beispiel: 1 Stunde am Tag, von 15 bis 16 Uhr.

Danke für Input!

Z
 
Die gesuchte Software heißt OS X. Mit der eingebauten Kindersicherung (zu finden in den Systemeinstellungen) kannst du sowohl den Zugriff auf Websites beschränken als auch die Zugriffszeiten auf den Rechner. :D
 
Viele Router bieten auch die Möglichkeit einer URL- und Zeit-Sperre.
 
Okay, die OS X-Optionen sind nicht der Weißheit letzter Schluss und die Möglichkeiten zur Einschränkung sind nicht so breit gefächert, wie es benötigt wird. Davon abgesehen ist das unter OS X erstmal alles manuell und die verwaltende Person ist nicht unbedingt firm mit ihren neuen Mac.

Ein Software, die No-Go-Adressen per Update bezieht, wäre super. Wort-Filter & Co. wären auch geil.

Und was die Router betrifft: Yop, meine Fritz kanns. Aber leider reden wir hier von einem Speedport... ;)

Ich quäl derweil mal einige Softwareverzeichnisse durch...

Danke schonmal.
 
Zurück
Oben Unten