Gesucht: Software, um Datentransfer über USB und SD-Slot zu unterbinden.

Sodale, der guten Ordnung halber Feedback: Die Demo ist soweit gelaufen. Das Teil könnte mehr, als in einer Stunde Online-Konferenz gezeigt werden konnte.
Tatsächlich ist es aber gar nicht so easy, so ein System zu administrieren. Insbesondere die Logik der Regeln - das wurde ja oben schon angedeutet - ist nicht so trivial.
Mangels eigener Kapazität kommt das System erst mal auf die "Besetzungscouch".

Kennt jemand eine Möglichkeit, das Löschen von Inhalten des Gesendet-Postfachs zu verhindern?
 
Kennt jemand eine Möglichkeit, das Löschen von Inhalten des Gesendet-Postfachs zu verhindern?
ja, dazu müsstest du aber überhaupt angeben, um welche software, shared-postfach, usw. es sich handelt.
letztlich geht immer ein schattenpostfach, also alles kopieren.
 
Ich nutze Mail und da steht ein geteiltes "Betriebs-"Postfach (IMAP) allen zur Verfügung.
Alle sind ich und meine Mitarbeiterin.

Man müsste Mail wohl so konfigurieren, dass jede Aussendung in ein nichteinsehbares Postfach gesendet wird. Habe ich Dich da richtig verstanden? Oder wie würde das sonst laufen können?
Den Zugriff auf die bekannten Online-Postfächer könnte man wohl mit Little Snitch unterbinden.
 
nein, falsch verstanden. das muss natürlich auf dem server passieren, sonst kann immer betrogen werden. und falls in der EU, musst du der postfachinhaber sein.
 
Der Postfachinhaber bin ich. Dann werde ich mal mit meinem Dienstleister sprechen, ob er das einrichten kann.
Danke für den Tip.
 
Zurück
Oben Unten