Gesucht: RAM-Riegel für iMac G3

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.144
Reaktionspunkte
76
Liebe Freunde,
ich habe gerade mehrere iMacs gekauft, für keinen habe ich mehr als 50,- Euro bezahlt :). Diese sind für ein Projekt bestimmt, welches junge Menschen unter 25 (wieder) auf den Pfad der Tugend bringen soll.
Da die iMacs alle speichertechnisch extrem unterernährt sind und die RAM-Bausteine, die von Händlern bei ebay angeboten werden preislich in keinem Verhältnis zum Kaufpreis der Rechner stehen, würde ich mich sehr glücklich schätzen, wenn die Hardware-Hamster unter Euch mir Ihre iMac-G3-geeigneten Speicherriegel ab 128 MB für wenig Geld + Porto überlassen würden.
Der Dank von Aische, Kevin, Mechmet und Schantal sowie der meiner Person sei Euch gewiss!

Gruß Sebastian
 
Wenn du mir sagst ob der RAM aus einem G3 B/W passt, dann kann ich mal schauen ob ich einen Riegel abgeben kann!
 
ich kann mal schaun! Aber erst ab Montag!
 
Ich weis nicht wie alt der RAM in den iMacs ist. Aber ich hab glaube noch SD RAM hier
 
Freunde, super, ich schicke Euch einen frankierten Briefumschlag per Post und Ihr schickt mir die Riegel, ok.?
Adressen bitte per PN an mich.

Ich wußte doch, daß ich mich auf Euch verlassen kann!
 
Luke, auf jeden...!
:D
 
Ok ich revidiere meine Aussage! Ab Oktober 1999 hatten sie dann alle DIMM! :D

Da lernt man wieder mal, dass man sich nicht immer auf die liebe Wikipedia verlassen sollte! ;)
 
Freunde, her damit!
 
heyhoh, du wilder mexikaner aus F-Hain :drink:

Lies dir mal meinen Thread durch :jaja:

Grüße!

:hug:

Cousin Dupree e-mail is bisher nicht angekommen :noplan:


Fazit:
Ich denke ich nehm die HD (EXCELSTOR HDD 80GB IDE 3,5" ESJ8080C für 33€) von Conrad und teste den RAM von Amazon wenn er nicht erkannt wird schick ich ihn zurück und bestell den Kingston aus #2 :cool:


Wenn es mit dem Amazon RAM klappt hat der Spaß inkl. iMac 112€ gekostet.
Wenn der Amazon RAM nicht funktioniert und ich den aus #2 bestelle sind es 138€
iMac G3 400MHz mit ner 80GB HD und 1GB RAM

Sobald der iMac da is bestell ich das Zeug und werd berichten :)

Danke nochmal @all!
 
Au ja Feli, Du testest!
15 Euro klingen deutlich anders als 59,- etc. :)
 
Zurück
Oben Unten