Gesucht: OS 10.5 für 10.4.11 Intel Core2 Duo 2GHz

R

Rossio

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin neu hier.
Ich besitze einen iMac wie unten dargestellt und habe noch OS 10.4.11 drauf. Seit einiger Zeit suche ich eine 10.5 oder höhere Kaufversion, die ich auf meinem iMac installieren kann. Eine bei eBay gekaufte Leopard Version läßt sich nicht aufspielen und nach einigen Anfragen bei Online-Händlern bekomme ich immer die Antwort, daß sie für meinen iMac Typ keine Version haben. Ich muß mir doch nicht etwa extra einen neuen iMac kaufen? ;-)
Vielleicht kann mir hier jemand helfen und sichere Auskunft geben.
Besten Dank

Alle wichtigen Angaben zum Mac:

Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac5,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Prozessor): 4 MB
Speicher: 1 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz

SMC Version: 1.8f2
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf gleich 10.6, da der Softwaresupport für 10.5 wohl auch bald eingestellt werden dürfte.
Gibt's für 30 Euro direkt bei Apple:
http://store.apple.com/de/product/MC573D/A

Mehr RAM würde übrigens nicht schaden; 1 GB ist (egal ob 10.5 oder 10.6) schon reichlich wenig. 2 GB würde ich da mindestens empfehlen.
 
Hallo, danke für die superschnelle Reaktion. Kann ich denn von 10.4.11 gleich auf 10.6 springen? Habe noch nicht auf der Apple-Side geschaut, aber nur 30,-€? Gruß
 
Kann ich denn von 10.4.11 gleich auf 10.6 springen?

Das ist zwar offiziell eine Upgrade Version für 10.5, du brauchst dafür aber kein 10.5.
10.5 gibt's nur noch zu Apothekenpreisen, da das die letzte Version ist, die auf den G4 und G5 Macs läuft.
 
Danke für alle Infos
- mehr Speicher war eh schon angesagt, kommt!
- habe 10.6. auf Apple gefunden und schon bestellt
- alle Angaben zu der Macversion gefunden
- einige Daten aus dem ersten Post entnommen, danke für den Hinweis (bin manchmal etwas zu unbedacht!

Bin hier wie erwähnt, neu und sehr erfreut über die Resonanz und Hilfe. BESTEN DANK, DANK, DANK.....
 
Und doch noch zuletzt:

An Ram brauche ich laut AppleSerialNumberInfo - AM Type: - PC2-5300, DDR2, SO-DIMM
Ich hatte mal bei DSP Speicher gekauft, finde ich aber die unterschiedlichsten Angaben aber kein Speichertyp der alle beinhaltet.
Macht mich kirre !

Für: iMac G5 (iSight) -> DDR2 RAM 2048MB PC2-4200 DDR2-533 für Apple iMac G5 (iSight)
Für: iMac Intel -> SO-DIMM 2048MB PC2-5300 (667MHz) für Apple iMac Intel Core2Duo (DSP)
Für: iMac G5 -> DDR RAM 1024MB PC3200 für Apple iMac G5 (DSP)

Weil mein Mac eine integrierte iSight hat tendiere ich zum obersten? Kann jemand bestätigen?
 
du hast einen intel imac
du musst den mittleren nehmen

die anderen beiden sind für die imacs mit powerpc g5 cpus!
 
Danke, vergesse immer die PowerPCs
 
Für: iMac Intel -> SO-DIMM 2048MB PC2-5300 (667MHz) für Apple iMac Intel Core2Duo (DSP)
Das ist der richtige Speicherriegel. Du kannst zwar 2x2GB einbauen, addressiert werden aber max. 3GB.

Bei DSP dieser hier
 
Zurück
Oben Unten