Gesucht: Kameraleute in Berlin für 26. & 27. September

P

pingu2k

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Das hier ist kein Forum für Kameraleute, doch hoffe ich hier Freiberufler oder Berufseinsteiger zu finden, die gut mit einer Kamera umgehen können. Wer Interesse hat, meldet sich bitte :)


Event Beschreibung
Im FEZ Berlin (Wuhlheide) findet am 26. & 27. September das große Berliner Trommelkonzert :groove: der Samba Gruppen internationaler Herkunft statt. Speziell engagierte Bands und Künstler, die Dozenten und Samba Bands aus ganz Deutschland treten auf, ebenso wie sich die Workshops präsentieren. :Pfeif: Die Workshops bestehen aus Laientrommlern, die über zwei Tage lang Rhythmus und Choreographie einstudiert haben. Aufgeführt werden aktuelle Richtungen brasilianischer Perkussion, Tanz, Gesang und neuerdings auch Choro.
Veranstalter des Festivals ist die Landesmusikakademie Berlin.


Aufzeichnung
Die AZ erfolgt mit fliegender Live-Regie. Das Sendebild wird per Beamerprojektion im Saal zu sehen sein und auf Band aufgenommen. Die Kommunikation erfolgt auf Deutsch per Interkom. Das Endprodukt wird eine Doppel-DVD mit kleiner Auflage zum Verkauf (ca. 100) sein. :cool:


Aufgabenbeschreibung
Dieses Angebot richtet sich besonders an Berufseinsteiger:
Gesucht werden drei Kameraleute mit Erfahrungen in der Live-Arbeit. Ordentliche Bildgestaltung in Stresssituationen wird vorausgesetzt. Erforderlich ist der sichere Umgang mit langen Brennweiten im Schwenken und Zoomen. :confused: Anweisungen erfolgen fernsehtypisch durch die Regie, der Kameramann ist nie alleine gelassen!


Arbeitsgeräte
Alle Arbeitsgegenstände werden gestellt!
Genutzt werden zwei Stativkameras mit langer Brennweite (Sony BVW-300AP und Sony HDR-FX7) sowie eine Handkamera (Sony HDR-FX1).


Einsatzort
FEZ-Berlin
An der Wuhlheide 197
12459 Berlin


Vergütung
Pro Kameramann gibt es insgesamt 150€ Bezahlung.
(Selbstverständlich steuerlich korrekt)
Berufseinsteiger ausdrücklich erwünscht!


Bewerbung
Kurzer Lebenslauf und schön wären Video-Referenzen. Kontakt bitte per PM.

Weitere Informationen
Veranstaltungshomepage sambasyndrom.de
Video des letzten Jahres :Waveyib: http://www.youtube.com/watch?v=quGmnwBgagI&fmt=18
Mehr über mich gregorbaumann.de
 

Anhänge

  • IMG_0660.jpg
    IMG_0660.jpg
    7 KB · Aufrufe: 394
  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 395
  • IMG_0830.jpg
    IMG_0830.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 390
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollteste Dir ne SNG leisten, da haste alles drum und dran. ;)

Bei Interesse->PN

Gruß

Fran

P.S.: An dem Wochenende ist deutscher Fernsehpreis und Bundestagswahl, da wirste eh schwer Leute finden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WENN ich in Berlin wohnen würde, tät ich es auf jeden Fall :jaja:
 
Hmm... SNG. Cooles Ding :rotfl:
War auch geplant. Bis der Veranstalter/Auftraggeber meinte, wir wollen kein Fernsehen (lies: weniger Geld ausgeben) :hamma:

Nu steh ich da, mit zu wenig Budget und wie du richtig sagst, großen Terminkollisionen...
 
Versuch es doch mal in den ganzen Hochschulen per Aushang! HFF Potsdam, German Film School und was es da oben noch so alles gibt. Musst nur mal schauen, wie deren Semesterferien liegen - ich glaub, z.Z. ist da leider tote Hose, aber vielleicht enden die Semesterferien ja bald?

Gegen Geld sollte man da ja wohl was finden können :)
 
Vielen Dank für die Hinweise. Es ist jetzt der Bewerbungsschluss erreicht!

Inserat geschlossen.
 
Gibt es schon ein Endergebnis?
 
Oh, äh, ich habe den Thread nicht mehr verfolgt...
Die DVD wurde schon im Herbst fertig und ging in den Verkauf. Online kann ich nichts zeigen, es gab keinen Auftrag für eine Online- oder Trailerfassung.

Ergebnis sieht gut aus, Kameraleute/Frauen, haben gute Arbeit geleistet...
Mehr fällt mir nicht ein, was ich jetzt noch schreiben soll :)
 
Zurück
Oben Unten