[gesucht] Handy mit Verpasst-LED

Das E50 hört sich gut an. Muss es allerdings mal in real sehen. Sieht seltsam aus auf Bildern.

Grüße, Florian

Das E50 habe ich bis vor kurzem noch selber genutzt.
Ein sehr gutes Handy, vorallem sehr flach und durch die Metalloberflächen auch sehr Robust!
Außerdem gehören die Tasten von der Haptik her zu dem besten was mir bis jetzt unter die Finger gekommen ist.
 
Zum E50: Ich nutze es immer noch und empfinde es als würdigen Nachfolger des Nokia 6310i. Schlicht, übersichtlich und sehr angenehm in der Hand. Wie gfxRAF schon sagte, ist es zudem extrem robust und auch in Bezug auf die Tasten kann ich mich ihm vorbehaltlos anschließen. In absehbarer Zeit werde ich mir kein neues Handy gönnen.
 
Nokia 6300

hat an der Seite 2 blaue LEDs die blinken, bei einem verpassten Anruf, oder wenn eine SMS gekommen ist, oder wenn jemand anruft. Je, nachdem.

Das Gerät ist schon für 190 Euro ohne Vertrag zu bekommen.
Der Akku hält bei mir ca 1 1/2 Wochen.
Und schick ist es auch noch.
nokia6300-small.jpg
 
Ich würde definitiv zum Nokia E51 greifen. Hat ebenfalls Metallrücken und den Rahmen vorne auch aus Edelstahl. Kostet ohne Vertrag so um die 265 Euro. Hat dazu noch einen wesentlich ausdauernderen Akku als das E50 und zusätzlich noch UMTS, WLAN und damit auch VoIP-Telefonie.
 
Vielen Dank für Eure Vorschläge.

Zum Thema E51:

UMTS:
Habe ich nicht.

WLAN:
KAnn man dann z.B. Skype installieren und in der Wohnung damit telefonieren? Ansonsten ist mir das Telefon 80 Euro mehr eigentlich nicht wert.

.... wenngelich es viel besser aussieht. Doch nochmal durch den Kopf gehen lassen :)

MfG, Florian
 
Es gibt das kleine nette Freeware Tool Fring, mit dem man auf S60-basierten Geräten, wie auch dem E51, per Skype, Google Talk, sonstigen SIP-Providern und ICQ chatten und zumindest bei Skype definitiv auch telefonieren kann.

EDIT: Habe gerade auf der Homepage gelesen, dass man auch per MSN Verbindungen aufbauen kann und angeblich geht auch ICQ-Telefonie. Wie es mit MSN und Google aussieht weiss ich nciht, da habe ich mich noch nie mit beschäftigt.

www.fring.com
 
Ist ja verrückt :)

Jetzt wird es doch noch interessant.

Vielen Dank für diese Info,
Florian
 
SE P990i kann ich da nur empfehlen. Die Klappe kannst du ja abbauen wenn Du sie nicht haben willst.
Muss allerdings dazu sagen dass das Menü nicht so das aller schnellste ist
LED blinkt neben dem Display, für iSync gibts nen Plugin (ich bin zwar zu doof es ans laufen zu bringen aber es gibt eins) und das Symbian OS ist ganz nett, kannst auch TomTom drauf installieren und so (Vorischt, externe GPS-Mouse ist nicht dabei!)
 
P990i: viel zu teuer. Ich telefoniere eigentlich nur damit. Da sollten 250€ unter keinen Umständen überschritten werden.

E51/E50: Gerade gesehen, dass die SAR-Werte schlechter sind als alle Handys die ich bis jetzt hatte. Bin da zwar normal nicht so, aber 1,4 ist schon hart. Das 6300 hingegen hat nur 0,6.

MfG, Florian
 
Wegen des SAR-Wertes braucht man sich eigentlich keine Gedanken mehr machen, denn bei längeren Gesprächen sollte man bei allen Geräten lieber mit Headset (am besten Bluetooth) telefonieren, gilt meiner Meinung nach (und besonders) auch für DECT-Telefone. Also, nochmal 30 Euro investieren und das E51 kaufen. Wenn du magst und es dir nicht zu groß ist, hab hier auch noch ein E61i rumfliegen... kannst dich ja bei Interesse per PM melden.
 
Beim E51 kommt der Wert aber nur deswegen so hoch, da sich die Positionierung der Sendeeinheit verändert hat und somit ist ja eigentlich der Messabstand zur Quelle nicht mehr richtig. Insofern würde ich den Wert von 1,4 mal eher mit Vorsicht geniessen.
 
ehm, ich hab keine Ahnung wie der Preis für's P990 im Moment ist, ich glaube ich habe meins für 270 geschossen, ist allerdings schon nen Augenblick her. Also falls es dich von den Eigenschaften her interessiert schreib' mir mal ne PN, ich würde meins vlt verkaufen (Hab ein Firmenhandy bekommen und nutze das P990 nur noch so nebenbei mit meiner privaten Karte.)

Preis unter 250€ wäre definitv machbar.
 
Zurück
Oben Unten