[Gesucht] Günstigster Tarif für iPhone 3G S

loudless

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
487
Reaktionspunkte
29
Hallo,

Steinigt mich bitte nicht, weil ich einen neuen Thread eröffnet habe. ;)
Ich hab in den letzten Tagen hier und auch sonst im Web viel gelesen (topic), bin aber immer noch nicht schlauer.

Nachdem mein alter o2-Vertrag (nie wieder!) im Juli ausgelaufen ist, hätte ich gerne ein iPhone 3Gs. Die günstigste Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, ist die Bestellung über studiVZ, 16GB für 89,95€, 32GB für 179,95€, dazu den Complete 120 inkl. 10€ Rabatt/monat, sprich: 39,95€.

Das gibt es online bei T-Mobile auch, aber bei der Buchung über das VZ entfällt noch die Anschlussgebühr i.H. von 24,95€

Die angebotenen Leistungen (120 Freiminuten, 40 FreiSMS, Internetflat mit Drosselung ab 300MB) wären für mich okay, obwohl ich lieber mehr FreiSMS und weniger Freiminuten hätte.

Zudem habe ich festgestellt, dass an meinem Wohnort quasi kein UMTS verfügbar ist (lt. T-Mobile Verfügbarkeitscheck). Wäre das ein ausreichender Grund für eine Minderung der GG?

Kennt also jemand eine günstigere Möglichkeit?

Danke und Gruß,

loudless
 
Zudem habe ich festgestellt, dass an meinem Wohnort quasi kein UMTS verfügbar ist (lt. T-Mobile Verfügbarkeitscheck). Wäre das ein ausreichender Grund für eine Minderung der GG?
Habe noch nicht gehört, dass das jemand versucht hat, aber probieren kannst es ja mal.

Wäre ich noch Student, wäre der Complete 120 mein Tarif.
 
Denke mal nicht, dass das was wird. Die UMTS Verfügbarkeit ist ja vorher schon bekannt und zuhause kannst du auch WLAN Nutzen..
 
Zudem habe ich festgestellt, dass an meinem Wohnort quasi kein UMTS verfügbar ist (lt. T-Mobile Verfügbarkeitscheck). Wäre das ein ausreichender Grund für eine Minderung der GG?
Grundgebühr macht Timo Beil nicht günstiger. Du kannst mit ein wenig Geschick nur einmalige Gutschriften erhalten - aber nicht für den UMTS Grund ^^ :D

Nebenbei ist EDGE besser als UMTS - der Speed ist völlig gut auch beim surfen und der Akku hält 10x länger als mit UMTS.
Ich nutze das iPhone einzig und allein aus dem Grund, dass man beim iPhone EDGE ein- und UMTS abschalten kann
 
So ausgelastet wie T-Mobile UMTS ist, stimmt das sogar fast...habe im Ruhrgebiet selten mal über nen Mbit Speed...
Ich bin sehr sehr froh, dass T-Mobile ihr Tethering so teuer gemacht hat. Sonst würde das schnell noch viel schlechter werden ;)
 
Also generell brauch man bei KEINEM Telefonanbieter die ANschlussgebühr zahlen. Das ist reine Abzocke. Ich habe einen Vertrag bei E-Plus abgeschlossen unter der Prämisse, dass ich die Anschlussgebühr nicht zahlen muss...Argument: Ihr bekommt 24 Monate von mit Kohle. Die wurde auch nicht über eine Gutschrift zurückgegeben sondern garnicht abgebucht. Das selbe konnte ich bei einem Vertrag für meine Frau bei O2 erwirken. Auch bei der Erstellung meine Call & Surf Comfort Anschlusses zu hause habe ich so lange rumgezögert, bis diese entfallen ist und zur BEdingung gemacht, dass ich den VErtrag nur abschliesse, wenn ich keine Anschlussgebühr, keine Kosten fpr Hardware und keine VErsandgebühr für Hardware zahlen muss. Hat etwas länger gedauert das zu erwirken...ich musste auch mit dem TEamleiter des Agents sprechen, aber es geht. Wieso sollte dann eine Preisminderung im Falle einer nicht umsetzbaren Dienstleistung nicht möglich sein. Tipp: Nicht vom Agent beschwatzen lassen sondern direkt mit dem Vorgesetzen (Teamleiter...wenn der Zickt Gruppenleiter) verbinden lassen....die Anschlussgebühr ist Willkühr der Anbieter...dagegen sollte man sich wehren.
 
Wieso sollte dann eine Preisminderung im Falle einer nicht umsetzbaren Dienstleistung nicht möglich sein.
UMTS geht doch im T-Mobile Netz.
Wo ist die Dienstleistung dann nicht umsetzbar?

UMTS ist da verfügbar wo es T-Mobile auch schreibt. Woanders nicht.
Ich bekomm ja auch nicht meine Spritkosten erlassen, weil ich die letzten 40 Liter im Kreis gefahren bin und somit ja nicht vorran gekommen bin
 
Danke soweit für die Antworten :)

Der Complete 120 mit Rabatt ist ja auch online über die Homepage buchbar, dort mit AG. Kann ich den auch im Laden buchen und dann darauf hoffen, dass man mir die AG erlässt? Grund: Ich denke, dass im Laden die Wahrscheinlichkkeit höher ist, dass die noch ein iPhone dahaben. :)
 
Der Tarif Complete 120 für 39,95 ist schon ganz ok. Frag im Laden halt einfach mal nach. ;)
 
Ich würde ihn eigentlich auch lieber im Laden buchen. Nicht nur, dass ich eine direkte Anlaufstelle habe, wenn mal was ist. Auch stand auf der T-Mobile-Homepage, dass mit einer Lieferzeit von bis zu 4 Wochen zu rechnen ist. :eek:

Das Problem ist, meistens macht man im Internet einen besseren Fang, hätte ich z.B. meinen alten Vertrag online gebucht, hätte ich monatlich 150 FreiSMS gehabt.
 
Was vielleicht auch nicht zu verachten ist. Wenn du oder deine Eltern noch einen Festnetztarif bei T-Home haben gibts nochmal Rabatt auf die Handyrechnung (falls den noch kein anderer im Haushalt bekommt). Bis zum Call and Surf Comfort sind das 2 € monatlich. Alles darüber bringt 5 € :)

Beispiel:
Complete S = 44,95
Studentenrabatt = 34,95
Telekom Vorteil (im besten Fall 5 €) = 29,95

Einfach mal nachhaken :)
 
Was vielleicht auch nicht zu verachten ist. Wenn du oder deine Eltern noch einen Festnetztarif bei T-Home haben gibts nochmal Rabatt auf die Handyrechnung (falls den noch kein anderer im Haushalt bekommt). Bis zum Call and Surf Comfort sind das 2 € monatlich. Alles darüber bringt 5 € :)

Beispiel:
Complete S = 44,95
Studentenrabatt = 34,95
Telekom Vorteil (im besten Fall 5 €) = 29,95

Einfach mal nachhaken :)


Danke für den Tipp, sind aber bei NetCologne.
 
Was vielleicht auch nicht zu verachten ist. Wenn du oder deine Eltern noch einen Festnetztarif bei T-Home haben gibts nochmal Rabatt auf die Handyrechnung (falls den noch kein anderer im Haushalt bekommt). Bis zum Call and Surf Comfort sind das 2 € monatlich. Alles darüber bringt 5 € :)

Beispiel:
Complete S = 44,95
Studentenrabatt = 34,95
Telekom Vorteil (im besten Fall 5 €) = 29,95

Einfach mal nachhaken :)

Servus an alle.
Ich bin auch STudent udn wollte mir ein 3GS zulegen.
ich bin vielleicht auch nur blind, aber welchen Tarif genau findet ihr online bei T-Mobile für 34,95?

ich finde nur:
Complete 120 für 49,95
Combi Relax 120 Friends für 44,95

welcher Tarif ist den für 34,95?

Also ich steck echt in der Zweckmühle, den bisher wa rich von dem
Combi Relax 60 Friends für 24,95 im Monat angetan!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was vielleicht auch nicht zu verachten ist. Wenn du oder deine Eltern noch einen Festnetztarif bei T-Home haben gibts nochmal Rabatt auf die Handyrechnung (falls den noch kein anderer im Haushalt bekommt). Bis zum Call and Surf Comfort sind das 2 € monatlich. Alles darüber bringt 5 € :)

Beispiel:
Complete S = 44,95
Studentenrabatt = 34,95
Telekom Vorteil (im besten Fall 5 €) = 29,95

Einfach mal nachhaken :)

Das geht laut Hotline nur wenn der Anschluss auch den Namen dessen lautet der den Handyvertrag abschließt!
 
Zurück
Oben Unten