Gesplittete Dateien wieder zusammenfügen?

Mr Hedburns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Moinsen Füchse!

Ich habe einen Auftrag für euch ...

Ich habe ein AVI-Filmchen, dass in zwei Teile geteilt wurde. Die beiden Dateien haben keinen richtigen Suffix. Die Dateien enden mit "titel.avi.001" und "titel.avi.002" ...

Der aufmerksame Macfuchs errät bereits jetzt die Frage:

Wie kann ich diese beiden Teile wieder zusammenfügen?

Dank euch, ihr seid die Allerbesten!!!
 
Code:
cat pfad-zur-datei/titel.avi.001 pfad-zur-datei/titel.avi.002 >> pfad-zur-datei/titel.avi

oder du wechselst erst direkt in das betreffende Verzeichnis, und dann:

Code:
cat titel.avi.001 titel.avi.002 >> titel.avi
 
nimm HJSplit gibts als Java auch für Mac.

Gruss
Marti
 
Ja, warum einfach und mit Bordmitteln, wenn's kompliziert mit viel Overhead, Downloads und Third-Party Software auch geht. :D.

@ MacMännchen:
Es geht übrigens noch einfacher:
Code:
cat titel.avi.* > titel.avi
Um die richtige Reihenfolge kümmert sich die Shell selbständig.
Bei zwei Teilen keine große Sache, aber wenn's mal mehr als vier oder fünf sind, ist das schon sehr hilfreich.
 
@maceis
Irgendwie hatte ich mir gedacht, dass es noch kürzer geht :D
Hab's schon länger nicht mehr benutzt. Muss noch in der Zeit gewesen sein, als die mobilen Datenträger nicht so üppig mit Speicher ausgestattet waren, und man große files splitten musste.
 
habe auch zwei split dateien... einmal *.wmv.001 und einmal *.wmv.002

terminal: no such file directory... (habe bei /users/ angefangen)

split and concat: ich wähle eine datei aus, und er macht daraus eine *.wmv die aber nich funzt... (wundert mich auch nich wirklich, da man ja eigentlich beide dateien auswählen müsste, oder?)

hjsplit java: kA womit ich diese hjsplit_g.jar datei öffnen soll bzw das entpackte
 
@jindo
Es wäre hilfreich wenn Du den exakten Befehl, den Du eingegeben hast und das exakte Ergebnis posten würdest. Sonst kann man auch wirklich was sinnvolles dazu sagen. Dazu vielleicht noch das Ergebnis eines beherzten "ls -l".
 
ich hab halt genau das eingegeben und für pfad zur datei den ortspfad genommen aus rechtsklick->informationen...

cat pfad-zur-datei/titel.avi.001 pfad-zur-datei/titel.avi.002 >> pfad-zur-datei/titel.avi

und er sagt mir titel.avi.001: no such file directory


aber kannst du mir nich bei den anderen programmen helfen, zb wie ich diese hjsplit java version öffne, oder wie split&concat genau funktioniert
 
ich hab halt genau das eingegeben und für pfad zur datei den ortspfad genommen aus rechtsklick->informationen...

cat pfad-zur-datei/titel.avi.001 pfad-zur-datei/titel.avi.002 >> pfad-zur-datei/titel.avi

und er sagt mir titel.avi.001: no such file directory

hier kann ich nur das wiederholen, was maceis zuvor schon gesagt hat:

Ohne Angabe des exakten Befehls, den du im Terminal eingegeben hast, kann dir niemand eine Erklärung für die Fehlermeldung geben.
 
MAC
ChunkJoiner Freeware. File-joiner running on Mac systems; it is fully compatible with HJSplit. Files split with HJSplit (on any platform supported by HJSplit) can be joined with ChunkJoiner on the Mac.
Click here to go to the ChunkJoiner homepage.
Created by Fabrizio Oddone.
 
habe auch zwei split dateien... einmal *.wmv.001 und einmal *.wmv.002

ich hab halt genau das eingegeben...
cat pfad-zur-datei/titel.avi.001 pfad-zur-datei/titel.avi.002 >> pfad-zur-datei/titel.avi

und er sagt mir titel.avi.001: no such file directory

Oben sagste, es wären .wmv... Gibts aber .avi ein? :eek: Das kann nicht gehen... also check nch mal, ob du auch wirklich den richtigen Dateinamen geschrieben hast ;)
 
Code:
cat pfad-zur-datei/titel.avi.001 pfad-zur-datei/titel.avi.002 >> pfad-zur-datei/titel.avi

oder du wechselst erst direkt in das betreffende Verzeichnis, und dann:

Code:
cat titel.avi.001 titel.avi.002 >> titel.avi

Funktionieren diese Befehle auch bei einfach in mehrere Teile aufgeteilten Filmen (nicht mit HJSplit, sondern 'einfach' in mehrere Teile zersägt)? Ich hab die bislang mit QT Pro zusammengefügt, allerdings nervt mich, dass ich dann ein neues Format (.mov) bekomme oder erst wieder ewig lang exportieren muss, um ein .avi zu erhalten.
Und wie wechsle ich 'erst direkt in das betreffende Verzeichnis'?
 
Zurück
Oben Unten