gesperrtes SIM

mich@el

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
262
Reaktionspunkte
1
Hi,

so langsam wird es nervig. Von alleine springt in aller Regelmässigkeit das Telefon in Modus "gesperrtes SIM". Ich bin braver Timo Beil Nutzer, kein Hack oder ähnliches. Das blöde ist, es gibt keine möglichkeit aus diesem Modus raus zu kommen als einmal einen neustart durchzuführen. Hat das ausser mir noch jemand?


Ist doch eigentlich ein Grund das gute Stück mal zu Reklamieren, reproduzierbar ist der fehler nicht...

Was meint ihr?

cheers
 
Ich auch, aber seeehr selten. Seit Anfang März vielleicht zwei Mal, vielleicht drei Mal. Bei einer von Dir beschriebenen Dauernerverei würde ich wirklich reklamieren. Übrigens hab ich den selben Ätz seit drei zwei Tagen mit dem Web ´n Walk Stick, der schaltet auch dauernd ab und muss komplett neu gestartet werden. Lass ich mir auf Dauer auch nicht bieten! mcmichael
 
anstatt neu zu starten, flugzeug rein, flugzeug raus, pin rein.
 
Also ich habe es auch ab und an... jetzt vielleicht seit Januar so um die 8 mal... fing bei mir aber auch erst so im März das erste mal an...

Ich brauch aber auch keinen Restart machen... man kann einfach die PIN neu eingeben wenn man auf Entsperren klickt... bei mir wird das angeboten wenn ich vom gesperten Homescreen in den eigentlichen Homescreen wechsel... also mit dem slider entriegeln...

Da kann ich dann die PIN eingeben...

Finde es auch sehr nervig... dachte das hat was mit der 1.1.4 zu tun bzw. bei der 1.1.3 soll es auch schon aufgetreten sein!
 
Hatten diesen "Fehler" auch ein paar mal.

Mache das iPhone an und sagt mir direkt das ich entsperren muss. Dann PIN eingeben und fertig. Bruachte nicht neustarten oder Flugzeug fliegen lassen.

Seid etwa 2Monaten ist es aber nicht mehr aufgetreten.


MfG Benjamin
 
Bei mir kommt es eigentlich nur vor wenn ich Bluetooth an habe.
 
Nehmt doch den PIN-Code raus und setzt einen Passcode.

Der PIN-Code ist beim iPhone eh überflüssig. Man kommt auch ohne Eingabe des Codes an alle Daten.

Der Passcode ist wesentlich effektiver .
 
Der PIN-Code ist beim iPhone eh überflüssig. Man kommt auch ohne Eingabe des Codes an alle Daten.
Der Passcode ist wesentlich effektiver .
Aber im Gegensatz zur PIN-Methode kannst du nur mit der Passcode-Methode auch ohne die Eingabe der Geheimnummer jede Rufnummer anrufen und so im Zweifelsfall auf fremde Kosten telefonieren!
 
das würde auch gehen wenn man die SIM in ein anderes Handy steckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sim kann man sperren lassen.

Im Zweifelsfall wären mir meine privaten Daten wichtiger als die Telefonkosten.
In der Regel hat man die SIM nach Verlust eh sofort gesperrt!
 
Wie auch immer... sowas sollte nicht Passieren... ich werde ganz sicher nicht meinen PIN abstellen... ich hoffe echt das das mit der 2.0 gefixt wird!

Kenne sowas von anderen Handys garnicht...

Bei mir tritt es meist auf wenn mir jemand auf die Voicemail gesprochen hat!
 
Tritt bei mir auch immer mal wieder auf, ist halt toll wenn man eine Weile nicht auf's iPhone schaut und dann Anrufe usw. verpasst hat.
Ich war schon im T-Mobile Laden und hab' mit einem der Leute geredet. Der hat dann meine SIM Karte überprüft und einen Fehler behoben aber das hat nichts gebracht. Ich weiß auch nicht, vielleicht schick' ich's mal ein wenn ich das 3G hab' ;)
 
das problem ist altbekannt und noch nicht gelöst worden.

wenn ich das bei hackintosh richtig verstanden habe, ist es ein proble dess commcenters und der energieverwaltung.
wenn die verbindung verloren geht (tunnel, zB) wird intern anstatt lediglich zu warten bis die verbindung zurück kommt, anscheinend ofmals das commcenter deaktiviert, und erst nach x sekunden wieder gestartet.
angeblich braucht das commcenter am meisten strom wenn es am netz-suchen ist, und apple hat sich vielleicht gedacht, dass es eben verloren geht (das netz) wenn man im tunnel ist, und da ein tunnel oftmals ein paar sekunden dauert bis man durch ist, setzt das telefon für ein paar sekunden aus und sucht erst nachher wieder weiter, wenn das tunnel vorbei sein könnte.
vergessen haben sie leider, dass das commcenter beim neustart wieder nach der PIN fragt.

aber genauere technische einsicht hab ich da auch nicht, lediglich mal vor einiger zeit was bei hackint0sh gelesen
 
Das leidige Problem trifft wohl jeden ab und zu. Die og. Schilderungen kann ich auch nachvollziehen. Gerade, wenn das iphone kurz vorm "Akku leer" ist, taucht es hin und wieder auf. Aber noch ist es im Rahmen. Ich nehme dies lieber ab und zu in Kauf, als wenn ich die Passcode Sperre einschalte, die muss ich ja jedes Mal beim arbeiten mit dem iphone eingeben.
 
Stell die Anforderungszeit doch auf 4 Stunden. Dann kannst du es immer "bequem" ohne Passcode entsperren, bei einem Neustart o.Ä. wird allerdings sofort der Passcode verlangt.
 
ich habe beide sperren ausgeschaltet.
nützen tut's so oder so nichts.

die SIM sperre nervt nur, das telefon kann man schnell bei der hotline sperren lassen, und die persönlichen daten sind auf dem iPhone so oder so leicht zu kriegen, egal ob mit oder ohne Passcode. (*)

von dem her erspar ich mir die mühe den code einzutippen.


(*)
iPhone mit iliber... jailbreaken, um den AFC2 service zu bekommen, dann die apple.springboard.plist löschen, iphone neustarten, und das passcode ist weg. so einfach ist das
 
Zurück
Oben Unten