macOS Catalina Gesperrte Time Machine-Backup Ordner löschen

Rubens

Rubens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
207
Reaktionspunkte
56
Hallo,
nachdem ich mich nun endlich darauf eingelassen habe auf Catalina umzusteigen habe ich folgende Situation:
Nach dem Update sind auf der SSD alte Time Machine Backup Ordner aufgetaucht die ich gern löschen oder wenigstens ausblenden möchte.
Ich habe auf meinem iMac noch nie lokale Backups gemacht sondern früher auf einem NAS und später bis heute auf einer Airport Time Capsule.
Die Ordner könnten entstanden sein als eines davon (sicherlich das NAS) nicht erreichbar war.
Gibt es eine Möglichkeit diese Ordner zu löschen?

Bildschirmfoto 2020-08-31 um 19.15.30.jpg
 
Also ob es inhaltlich sinnvoll ist die Ordner zu löschen, kann ich natürlich nicht beurteilen. Man kann die Ordner normalerweise ganz normal in den Papierkorb verschieben, nachdem man der Aufforderung nachgekommen ist, ein Admin-Passwort einzugeben. Im Terminal geht es natürlich noch ein wenig direkter.
 
Das geht leider nicht. Auch wenn ich als Admin angemeldet bin ist es nicht möglich die Ordner zu löschen. Auch ein Öffnen ist nicht möglich.
Hier mal ein Screenshot der Rechte.
Bildschirmfoto 2020-08-31 um 21.54.19.jpg
 
Auch ein Admin darf nicht alles, zudem müsste vermutlich auch sip ausgestellt werden, um das zu löschen.
 
Selbst Rechte ändern ist nicht möglich:
Bildschirmfoto 2020-08-31 um 21.56.55.jpg
 
Zurück
Oben Unten