Gespeicherte Paßwörter synchronisieren zwischen macOS und iPhone

Krischu

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.02.2006
Beiträge
258
Was mich immer ärgert: ich lasse mir ein starkes Paßwort geben z.B. für eine Registrierung auf einem Forum im Internet.
Dieses wird offenbar im jeweiligen Gerät (Macbook Pro, macOS bzw. iPhone) im Schlüsselbund gespeichert.

Komme ich das nächste mal auf die enstprechende Site auf dem anderen Gerät, so fehlt mir dort dieses "starke" Paßwort, an das ich mich natürlich nicht erinnere.

Wie kann ich denn die Schlüsselbünde auf meinen unterschiedlichen Geräten (iPad, Macbook, iPhone) synchronisieren?
 

cb4

Mitglied
Registriert
20.03.2009
Beiträge
652
Auf allen Geräte die gleiche Apple-ID nutzen und den iCloud Schlüsselbund aktivieren. Dann funktioniert das normalerweise ohne Schwierigkeiten.
 

Krischu

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.02.2006
Beiträge
258
Auf allen Geräte die gleiche Apple-ID nutzen und den iCloud Schlüsselbund aktivieren. Dann funktioniert das normalerweise ohne Schwierigkeiten.
m.W. habe ich die gleiche ID z.B. auf meinem iPhone (ich@me.com) und MBP. Gerade noch mal verifiziert. Wie aktiviere ich den "icloud"-Schlüsselbund? Und wo finde ich überhaupt die Schlüsselbundverwaltung auf dem iPhone?

Auf macOS kann ich die Schlüsselbundverwaltung aufrufen und sehe "Anmeldung" mit offenem Vorhängeschloß und iCloud. Auf letzteren button kann ich auch klicken. Dann werden andere Schlüssel angezeit.
 

cb4

Mitglied
Registriert
20.03.2009
Beiträge
652
Dann sollten auch die Zugangsdaten synchron sein.
 

cb4

Mitglied
Registriert
20.03.2009
Beiträge
652
Dem ist aber nicht so. Auf Mac benutze ich Firefox, auf iPhone Safari. Auf iphone erhalte ich nicht den üblichen Vorschlag aus "Passwörter" eingeblendet.

Bei der Nutzung von Firefox werden die Daten nicht in den iCloud Schlüsselbund übertragen.
 

Krischu

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.02.2006
Beiträge
258
Bei der Nutzung von Firefox werden die Daten nicht in den iCloud Schlüsselbund übertragen.
Ah, danke. Habe jetzt auf dem Mac mal die Anmeldung auf der betreffenden Site mit Safari gemacht und das in FF gespeicherte Paßwort in die Safari-Session eingegeben. Wurde dann gefragt, ob ich die Zugangsinformationen im Schlüsselbund abspeichern wolle, was ich dann bejahte. Anschließend auf dem iPhone den Login in die fraglich Site noch mal gemacht und siehe da, mir wurde dann die gespeicherte Zugangsinformation vorgeschlagen. Danke, geklärt.

Schön wäre natürlich, wenn FF die Information auch im Schlüsselbund ablegen könnte.

Andererseit kann man doch- glaube ich- auch Feuerfüchse miteinander synchronisieren, oder?
 

csomm004

unregistriert
Registriert
01.07.2021
Beiträge
246
Ich nutze das Starke Passwort niemals. Beim Registrieren neuer Accounts geht es mir zu oft schief mit Safari. Ist aber immer nur dann zum Problem geworden wenn 2 Wege Auth. im Spiel war.
 

Krischu

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.02.2006
Beiträge
258
Ich nutze das Starke Passwort niemals. Beim Registrieren neuer Accounts geht es mir zu oft schief mit Safari. Ist aber immer nur dann zum Problem geworden wenn 2 Wege Auth. im Spiel war.
Ja, eigentlich ist mir das "starke Paßwort" auch nicht geheuer. Weshalb ich es meist gleich wieder zurücksetze auf etwas mir Eingängiges.
 

Krischu

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.02.2006
Beiträge
258
Kann man die auch „mergen“, also Vereinigungsmenge bilden?
 
Oben Unten