Gesendete Mails vor einem Datum werden nicht angezeigt

odradek

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Einen schönen guten Morgen an alle!

Vor allem einen problemfreien - welchen mir mein Mail (4.5) vergällt hat.
In einer von 8 Mail-Konten wird die vor gestern Abend gesendete Mail nicht mehr angezeigt. Ein Rettungsversuch mit Time Machine schlug fehl, da ich dort keine Sicherungsdaten für Mail finde (obwohl so konfiguriert). Im Verzeichnis für gesendete Mail finde ich sämtliche .emxl-Dateien seit Einrichtung dieses Kontos im Mai 2011. Auf dem Server (IMAP) sind ebenfalls alle gesendeten Mails vorhanden; eine Synchronisation lief aber ins Leere und änderte nichts an der Darstellung. Kurz: Das Postfach "gesendete Nachrichten" verhält sich, als wäre alles in Ordnung, zeigt aber nur die letzten Nachrichten an.
Da ich bei der Suche hier im Forum leider auf nichts stieß, was mir einen Hinweis zur Lösung gegeben hätte, ersuche ich euch um Ratschläge, was zu tun ist.

Vielen Dank schon jetzt!
Freundliche Grüße,
Erwin
 
Hast Du bei deinen Accountinformationen das Postfach-Verhalten gecheckt ('Gesendete E-Mails löschen:). Ev. Liegst auch am Provider. Schau mal da nach unter deinen Accounts.

Gruß

win2mac
 
Vielen Dank schon mal für die ersten Ideen!

Verschwundene gesendete Emails landen anscheinend im Bermuda iDreieck.
Mir geht's leider genauso - schau mal:

https://www.macuser.de/forum/f79/imac-gesendete-emails-620114/

Lösung scheint es keine zu geben!

Bist du sicher, dass das dasselbe Problem ist? Bei mir sind alle Mails, die ich vor dem 3.1., ca 21h gesendet habe, angezeigt. Sie sind aber sämtlich per Finder im Ordner zu sehen.


Wie genau gehst du dabei vor ?

Mail im Vordergrund öffnen, Time Machine öffnen. Nun sollten die alten Mail-Daten angezeigt werden (letztes Sicherungsdatum 26.12.), werden sie aber nicht. Ich kann in der Time Machine nicht zurückgehen, wenn ich sie bei geöffnetem Mail-Programm öffne. Der "Wiederherstellung"-Button ist funktionslos. (Die Einstellungen in Time Machine inkludieren Mail. Andere Dateien, also alles außer Mail, kann ich wiederherstellen.)

Hast Du bei deinen Accountinformationen das Postfach-Verhalten gecheckt ('Gesendete E-Mails löschen:). Ev. Liegst auch am Provider. Schau mal da nach unter deinen Accounts.

Gruß

win2mac

Gesendete Mails steht auf "niemals löschen"; im Finder sehe ich ja auch die .emxl-Dateien. Und auf dem Provider hat sich auch nix geändert, dort sind alle Mails, auch die gesendeten vorhanden - ist ein IMAP-google-Firmenaccount. Nun wollte ich diese eMails durch Synchronisation auf den Computer kriegen, aber die Synchronisation brachte keine neuen Daten. Ich nehme an, dass keine Daten heruntergeladen wurden, da die Dateien ja physisch im Folder vorhanden sind.
Aber sehen tu ich sie nicht in Mail, und das ist ärgerlich.
 
Hast du schon mal den Envelope-Index neu angelegt ?

Mail beenden.

Benutzer / Library / Mail / Envelope Index auf den Schreibtisch ziehen

Mail starten
 
Probier mal einen anderen Mail-client (z.B. Thunderbird). Der müßte ja dann alles anzeigen wenn es ein Mail- und kein Providerproblem ist.

Gruß

win2mac
 
Vielen Dank für den Tipp mit Thunderbird, win2mac!
Ich habe das Experiment mit TB zwar abgebrochen, weil es bei der Einrichtung mit dem Server nicht so einfach war, aber es hat mich auf eine andere Idee gebracht: Ich habe meinen Problem-Account mit Mail 4.5 auf dem iMac meiner Frau eingerichtet. Von dort wurden (fast) alle eMails synchronisiert. Das Ergebnis?
Sämtliche eingegangenen eMails wurden problemlos geladen.
Bei den ausgehenden wurden alle bis zum 3.1. 20h geladen - aber keine, die später gesendet wurden.
Sprich: auf meinem MacBook habe ich jetzt alle seit dem 3.1. 20h gesendeten eMails, auf dem iMac meiner Frau habe ich alle vor dem 3.1. 20h gesendeten eMails.
Auf dem Server sind nahtlos alle eMails.
Hat jemand eine Idee, wie das zustande kommt?

Freundliche Grüße,
Erwin
 
Ich habe mich vor einer Woche entschlossen Outlook zu verlassen - mit dem Teil kann man nicht suchen?
Jetzt bin ich auf Apple Mail 6 gewechslt und war auch glücklich!

Urplötzlich waren aber meine gesendeten Objekte weg - ich habe 2 Exchange Konten (im Account wird auf dem Server gespeichert und Nie gelöscht).
Im Eingang und Papierkorb finde ich für jeden Accounts ein Postfach. Unter Gesendete aber eben nicht. Hier finde ich nur alte Mails von vor 6 Wochen.

Der Anruf beim Apple Support hat mal so gar nix gebracht? Ich soll die gesendeten Nachrichten Lokal speichern ...
Aber ich habe drei Rechner und will die synchrone haben - dafür hab ich doch Exchange ?!?!

Kann mir jemand helfen bitte - ich will nicht zurück zu Outlook und endlich wieder Konversationen vergfolgen können?

Danke und Gruß
SABAN
 
Kann mir jemand helfen bitte

Klick mal auf das Postfach das Probleme macht, und dann im Menü unter "Postfach" ganz unten - die Funktion heißt im englischen Originalsystem "Rebuild", im Deutschen vielleicht "Wiederherstellen" oder so.
 
Klick mal auf das Postfach das Probleme macht, und dann im Menü unter "Postfach" ganz unten - die Funktion heißt im englischen Originalsystem "Rebuild", im Deutschen vielleicht "Wiederherstellen" oder so.

Hallo walfrieda, vielen Dank für deinen Tipp ...
Leider hat das nicht funktioniert :(

Gruß
SABAN
 
Zurück
Oben Unten