Gesendet-Ordner nicht synchron

Ubertin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
224
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem:
Der "Gesendet" Ordner meines iCloud-Accounts auf dem iPhone ist nicht synchron zu denen meines iPads bzw. iMacs.
Die gesendeten mails tauchen auf dem iPhone zwar unter "Gesendet" (mit dem Papierfliegersymbol) auf, auf den anderen Geräten jedoch in einem separaten Ordner "Sent messages".
Gesendete Nachrichten von iPad und iMac werden ebenfalls unter "Gesendet" (mit dem Papierfliegersymbol) abgelegt, sind auf dem jeweiligen anderen Gerät (also außer iPhone) hier auch synchron, auf dem iPhone tauchen sie jedoch in einem separaten Ordner "gesendet" auf.
Ich habe bereits versucht auf dem iPhone unter Einstellungen/iCloud/Mail//Erweitert das Postfachverhalten für "Gesendet" zu ändern. Dies funktioniert allerdings nicht richtig. Ich kann bei "auf dem Server" zwar den Papierflieger auswählen, die Bezeichnung hierfür ist jedoch "Sent messages". Die Bezeichnung "gesendet" wie sie auf dem iPad eingestellt ist, taucht hier gar nicht auf.

Hat jemand eine Idee das zu beheben?

Viele Grüße
Daniel
 
Hast du mal versucht die Verknüpfung des Ordners anzupassen?
Den Ordner "Sent messages" markieren und dann unter Postfach -> Dieses Postfach verwenden als.
Bildschirmfoto 2015-10-04 um 14.35.12.png
 
Zurück
Oben Unten