Geschwindigket DV bei grauenG3?

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von maz, 18.05.2004.

  1. maz

    maz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2004
    Kann mir jemand sagen wie die Geschwindigkeit auf meinem System wäre ,so ich eine Firewirekarte mit DVD Player /Brenner
    Installieren würde.
    Ich bin geizig (wer ist das nicht?) und muß das wissen

    gruß maz:o :cool: :rolleyes:
     
  2. maz

    maz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2004
    Firewire bei grauen Desktop G3´s

    Hat hier wirklich keiner was dazuzusagen?

    gruß maz:confused:
     
  3. Zaphod3000

    Zaphod3000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    18.12.2003
    Das was Du da vor hast, ist fast wie einen Ferrari-Auspuff unter einen Trabbi bauen.

    Die Daten, die Du auf die DVD brennen willst, müssen erst mal verarbeitet werden. Die Geschwindigkeit Deines Systems bleibt natürlich gleich. Für die Sachen, die Du damit machen kannst ist es aber teilweise zu langsam.
     
  4. Elefant

    Elefant MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2004
    G3 beige

    Hallo
    Das billigste ist ein internes DVD Laufwerk. Empfehle dir einen DVD-Brenner, der brennt deine CDs schneller, als jeder externer Brenner. DVD brennen kannst Du, wie Zaphod sagt, ausschliessen.
    Gruss Elefant
     
  5. wetwater

    wetwater MacUser Mitglied

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    116
    MacUser seit:
    19.11.2003
    bei den meisten G3 beige Mainboards wird ein interner Brenner nicht akzeptiert. Frag mich nicht warum, ist aber von Apple so spezifiziert worden. Videoschnitt kannst du auf dem G3 machen. Hab selbst ne Moto DV karte drinnen und schneide mit Cinestream. Aber das ist halt alles nicht mehr aktuell. und auch dementsprechend langsam (und bei mir werkelt auch noch ein 400 Mhz Prozessorupdate).
     
  6. maz

    maz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2004
    Feedback

    na geht doch !!
    heißen Dank für doch sehr ausführlche Beschreibungen
    War mir schon klar das da alles nicht das gelbe vom ei ist.
    Die "loesung" mit dem internen DV Laufwerk hoert sich nicht
    unintersant an.
    Werd wohl mal eine "Besichtigung"eines solchen Systems vornehmen.

    gruß an alle
    maz:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen