Geschwindigkeitsmessung Unifi Controller

HuHaHanZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
1.825
Reaktionspunkte
405
Hallo,

mein Netzwerkaufbau sieht aktuell folgendermassen aus:

Fritzbox stellt den Zugang zum Internet her (Vodafone Cablemax 1Gbit), daran am Exposed Host Anschluss das Unifi USG -> US 8 60 W Switch -> AP AC Pro und ein USW Flex Mini. Läuft alles soweit wunderbar. Mir ist nun aufgefallen, das bei einem Geschwindigkeitstest über den Unifi Controller auf dem Mac der DL zu niedrig ist, es werden kaum mehr als 220 Mbit erreicht laut dem Controller. Teste ich direkt über den Browser erreiche ich in der Regel die volle Bandbreite. Scheint also am Unifi Controller zu liegen oder evtl. am USG. Hat hier jemand eine Idee dazu?

Danke und Gruß
 
Wird da ggf. etwas gefiltert, oder hast du AntiSpam, AntiVirus, PacketInspection auf der USG zu laufen? was ggf. nur auf bestimmte Regeln greift? oder ApplicationControl...

Passt nicht ganz zum Thema... aber hast du eine Ahnung warum die PoE Adapter von Ubiquiti 24V liefern?
z.B. der Ubiquiti POE-48-24W-G

Die Spannungsversorgung entspricht keinem PoE Standard.

PoE: Standard IEEE 802.3af Spannung: 44 Volt

PoE+: Standard IEEE 802.3at Spannung: 50 Volt

PoE++:Standard IEEE 802.3bt Spannung: 50 Volt

Mein Problem dabei ist, ich möchte auf die "Rauchmelder" von Zyxel umstellen, und hätte gerne die vorhandene Infrastruktur genutzt... aktuell habe ich ein altes 100Mbit PoE Switch für den Testbetrieb rausgekramt, aber das ist ja keine Lösung...
 
aber hast du eine Ahnung warum die PoE Adapter von Ubiquiti 24V liefern?
z.B. der Ubiquiti POE-48-24W-G
Eine Zeit lang haben einige APs kein normales POE genutzt sondern passives PoE. Sprich es gibt bei den Adapter keinen Informationsaustausch über die benötigte Leistung. Es wurde einfach IMMER die Spannung ausgegeben egal was für ein Endgerät angeschlossen war. (Auch ohne Endgerät). Somit konnte man sich leicht seine Geräte grillen.
Die UAP AC Lite sind solche Kandidaten. Gab es nur mit passivem PoE. Dann später auch mit normalem PoE.
 
Passives PoE kann alles von 5-50 Volt enthalten. Hier must du ggf das zum endgerät passende netzteil verwenden.
https://www.ui.com/accessories/poe-adapters/

Die Switche können meist 802.3af da handeln die geräte die Spannung dann aus, Angefangen mit 2-10 Volt über 20 Volt bist sie am ende meist um die 50 Volt liegt wie in deiner übersicht.
 
Zurück
Oben Unten