1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschwindigkeit von DSL

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von würmli, 12.03.2005.

  1. würmli

    würmli Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,
    gibt es für mac OS X.2 ein Tool mit dem man die DSL-Geschwindikit messen kann? ;)
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Das hier ist deine Geschwindigkeit .
     
  3. Big Hornet

    Big Hornet MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    56
    Weiß jetzt zwar nicht den Namen des Programms. Aber ein solches Programm gibt es so weit ich informiert bin für den Firefox Browser. Schaue doch einfach mal auf der Seite mit den Extensions für diesen Browser.
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Ist zwar auch kein Tool aber hier kann man auch gut testen. :)
     
  5. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Naja, solche Speedtests sind ja nicht unbedingt so toll ;) Besser wäre es, wenn du dir von einem schnellen FTP etwas lädst oder z.B. bei Apple ein ComboUpdate ziehst. Safari gab es ja imho auch für Mac OS 10.2 und auch andere Browser sollten eigentlich eine Geschwindigkeitsanzeige haben. Zur Not nimm den IE ;)

    Dirk
     
  6. würmli

    würmli Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    4
    klar, ich surfe doch mit safari. aber ganz blöd gefragt, wo kann ich denn in diesem browser ersehen, wie schnell die verbindung ist?
     
  7. Stenz

    Stenz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Mit MenuMeters seht ihr eure Transfersummen, den Spitzendurchsatz, momentanen Durchsatz und vieles mehr.
     
  8. Mammut

    Mammut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    hier geht es auch gut. einfach links auf DSL Speedtest klicken.
     
  9. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    @stenz: Ist die Frage, ob es MenuMeters auch für 10.2 gab/gibt ;)

    Im Downloadmanager von Safari siehst du die aktuell geladene Datei. Dort steht die noch verbleibende Zeit und die MBs. Klickst du mit gedrückter ALT-Taste auf den Eintrag, wechselt es zu einer anderen Anzeige mit der Geschwindigkeit.

    Dirk
     
  10. Mc_O

    Mc_O MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    ah des sin ja tolle sachen, wusst garnich dasses sowas gibt :)
    gut zu wissen :p
    falls die terrorkom mal den saft abdrehn sollte :)