Geschwindigkeit Festplatte-Soundkarte Firewire

Saffire

Saffire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
952
Reaktionspunkte
456
Hallo,

ich hab eine Pleiades Samsung 1TB FW800 Festplatte an meinem iMac angeschlossen.
Am FW400 Anschluß ist eine Focusrite Saffire Soundkarte angeschlossen.
Ich habe nun festgestellt, dass sich die Übertragungsgeschwindigkeit der Festplatte genau halbiert, wenn die Soundkarte am FW400 angeschlossen ist, selbst, wenn gar keine Audio-Daten übertragen werden. So liegt die Geschwindigkeit bei gerade knapp 30 MB/s, ziehe ich die Soundkarte raus, steigert sich die Geschwindigkeit auf akzeptable 60 MB/s.

Ist das normal, dass sich die Geschwindigkeiten verändern, wenn man mehrere FW Geräte selbst an verschiedenen Anschlüssen anschließt?
Schließe ich eine 2te Festplatte an FW400 an, ändert sich die Geschwindigkeit von FW800 hingegen nicht, seltsam

Georg
 
Zurück
Oben Unten