Geschwindigkeit der Festplatte?

oÓo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
118
hallo

wollte mal die geschwindigkeit der festplatte nachschauen (U/min) hab aber im systemprofiler und festplattendienstprogramm nix gefunden...?

nur die angabe:

Geschwindigkeit: 1,5Gigabit....

wo finde ich die umdrehungen oder wie kann ich das umrechnen?

vielen dank!

g.
 

whoami

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.07.2008
Beiträge
1.532
Hallo oÓo,

die Geschwindigkeit von 1,5 Gbit/s ist die maximale Datenübertragungsrate der SATA-Schnittstelle an der die Festplatte hängt. Wenn du die Rotationsgeschwindigkeit deiner Festplatte wissen möchtest suche am besten bei dem Festplattenhersteller nach der im Systemprofiler angegebenen Modellnummer deiner Festplatte.

Grüsse
 

rpoussin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
18.982
Willst Du den Schreib- /Lesezugriff testen, bzw. deren Geschwindigkeiten?
 

oÓo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
118
Willst Du den Schreib- /Lesezugriff testen, bzw. deren Geschwindigkeiten?
ich wollte in erster linie wissen, ob apple das reingebaut hat, was ich bestellt und bezahlt hatte... hab ein MBP 17 zoll matt bestellt und nach 3 wochen kam glossy an... trottel. nicht dass die auch ne langsame festplatte verbaut haben und ich merk das nicht....

jetzt hab ichs wieder zurückgeschickt und check dann beim neuen nach der modelnummer....

danke

lg
.
 
Oben