Geschwindigkeit bei Youtube

PAP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
722
Reaktionspunkte
42
Hallo,

ich habe ein Problem bei meiner ATV.

Und zwar wenn ich auf Youtube gehe und jetzt zb. das Video suche "Rappen macht DUMM" und es abspielen will dauert das ewig lange mit dem download ich schätz mal mehr wie 7 Minuten.
Das Komische ist das andere Titel aus Youtube durchsausen und innerhalb einer Sek. bereit stehen aber es gibt doch hin und wieder Titel die die besagten 7 min. und mehr auch brauchen oder gar nicht gehen.

Was ist da der Fehler oder geht der Titel "Rappen mach DUMM" bei euch auch nicht?

übrigens an meiner DSL Leitung kann es nicht liegen weil ich ein
Download 26.000 und
Upload 1.000 hab.

danke für eure Hilfe!


mfg

PAP
 
Würde mich auch mal interessieren, da ich auch einige Filme gerne mal ansehen möchte, welche wohl 1 Tag zum laden brauchen würden.
Habe auch DSL 16.000, kommt mir aber bei YouTube wie 1985 mit 14.4 K vor.

Müsste der Beitrag nicht im Unterforum "Internet" stehen. :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PAP
Das liegt daran, dass youtube auch auf verschiedenen Servern auslagert....manche sind gerade schnell, manche langsam...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PAP
So was habe ich schon vermutet, doch dass es dabei derart Differenzen gibt, ist schon verwunderlich.
 
naja so is es nunmal,

irgendwie ist das ärgerlich.

Ich dachte eigentlich das es vielleicht daran liegen könnte das manche Youtube filme noch in Flash vorliegen und noch nicht in h265. Sowas hab ich zumindest mal irgendwo gehört das Youtube die filme extra umkodiert. (oder war das eine Geschicht die mit dem iPhone zu tun hat).

danke
 
Ich glaube es hängt auch mit der Datei zusammen die vom User hochgeladen wurde, obwohl natürlich alles später in FLV umgewandelt wird kann man ja oft auch Qualitätsunterschiede bei dem selben Video sehen, das eben von verschiedenen Usern hochgeladen wurde.

Nebenbei kommt mir der Thread noch etwas vor wie Eigenwerbung zu dem Video, aber ich kann mich auch täuschen.
 
nein gar nicht das war blos als Beispiel / Referenz gedacht.
weil manche Leute in diesen Forum immer nach Quellen fragen oder ob dieser Effekt reproduzierbar ist.
 
Zurück
Oben Unten