Geschützte Music-Downloads bei iTunes

MatthiasM

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,
da entscheidet man sich, legal Musik downzuloaden und diese auch zu bezahlen -
und iTunes liefert einem geschützte Music-Files mit einem Schloss im Icon,
die man nicht unter Roxio Toast auf eine Audio-CD brennen kann.
Was nutzt es mir, wenn ich die Songs unter iTunes abspielen kann und nicht auf der Stereoanlage?
Wer kennt sich mit diesem "Geschäfts-Unsinn" aus und kann mir weiterhelfen, wie ich die geschützen Titel vernünftig brennen kann?
Auch diverse Konvertierungen nach aiff oder mp3 waren zwar erfolgreich, aber der Titel lässt sich nicht abspielen bzw. der Ton ist nicht mehr hörbar.
Oder gibt es einen Crack, der den Schutz entfernt?

Vielen Dank...

Grüsse
Matthias
 
Schon mal überlegt, die Songs direkt aus iTunes zu brennen? Die Lösung ist manchmal so einfach.
 
hatte ich versucht, aber der Butten "BRENNEN" unten rechts ist leider nicht vorhanden bzw. nicht auffindbar...
was für ein umständlicher Schwachsinn...
 
Rechtsklick auf Wiedergabeliste -> Wiedergabeliste auf Medium brennen
 
Du legst eine neue Playlist an. Dann ziehst Du die Lieder, die Du brennen möchtest in den Ordner und klickst auf brennen. In den Einstellungen vorher aber noch Audio CD auswählen.
 
hatte ich versucht, aber der Butten "BRENNEN" unten rechts ist leider nicht vorhanden bzw. nicht auffindbar...
was für ein umständlicher Schwachsinn...

Nur weil du nicht anscheinend richtig gucken/lesen kannst, ist es nicht umständlich.
 
iTunes ist für mich noch ein völliges Niemandsland...

Wenn ich einen Ordner mit WAV-Files aus dem File-System in iTunes einpflege, werde die Daten dann in die iTunes-Library kopiert oder erzeugt iTunes nur Verweise?

Bei einer älteren Version von iPhoto ist es mir passiert, dass iPhoto alle Bilddaten in die Library kopiert...
 
Das kommt auf deine Einstellungen an?!

Wenn in den Einstellungen steht, dass die Titel kopiert werden, werden sie kopiert. Wenn nicht, dann nicht.
Einstellungen -> Erweitert

iTunes hat folgendes Konzept:
Alle Musikdateien werden in iTunes importiert, im iTunes Musik Ordner gespeichert und verwaltet.
Anhand der Meta-Daten der Dateien kann iTunes sie entsprechend in Wiedergabelisten sortieren etc.
Aus diesem Pool heraus kann man die Dateien auf nen iPod laden oder Brennen oder sonstwo hinkopieren oder eben abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi... Danke für den TIPP!

Trotzdem kapiere ich nicht, warum die heruntergeladenen (bezahlten) Songs vom iTunes-Store geschützt sind.....
 
Du hast den Bedingungen des iTunes Store zugestimmt, außerdem würde ich in der iTunes Hilfe mal stöbern, da steht eigentlich alles erklärt.

Such mal nach Nutzungsrechte.
 
Einfach in Zukunft herunterladen ohne zu bezahlen, dann sind sie auch nicht geschützt ;-)
 
Trotzdem kapiere ich nicht, warum die heruntergeladenen (bezahlten) Songs vom iTunes-Store geschützt sind.....

Weil nicht alle Künstler und Labels Ihre Musik ohne Kopierschutz verkaufen wollen. iTunes kann nichts dafür, das sind die Labels, die Ihren Katalog online stellen.
 
kapiert!

Wie sind "DRM-freie Songs" im Store markiert? Wie erkenne ich das?
 
Dort ist ein kleines Plus-Zeichen neben dem Preis dargestellt.

Nennt sich iTunes Plus. Gibt auch eine eigene Rubrik dazu im Store.
 
Zurück
Oben Unten