Geschütze PDF-Datei drucken, die zweite!

S

salberich

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Obwohl das Thema kürzlich erst von Jennz angesprochen wurde, doch nochmal. Ich habe hier auch ein geschütztes PDF, das sich nicht drucken lässt. Vorschau 10.1 habe ich nicht, mit der aktuellen Version kann ich nicht mal im Druckmenu neu als PDF sichern (wie von Mr. Jones bei Jennz´Posting angeregt):wird mit "Geschützt"-Hinweis verweigert. Kann lediglich das PDF nochmal als PDF exportieren, bringt aber auch nichts. Hat noch jemand eine Idee? :music
 
ein "pdf2ps" im Terminal hebt den PWD-Schutz normalerweise auf
 
Ich gebe dir schon mal einen Kuchen cake ,aber ich verstehe kein Wort von dem, was du mir sagen willst
 
terminal öffnen (ist im Ordner Dienstprogramme)-> in das Verzeichnis wechseln in dem auch das betreffende *.pdf liegt -> dann pdf2ps <Dateiname> eingeben (ohne die spitzen Klammern).
Dann ist in dem Verzeichneis sein ps-Dokument mit dem gleichen Namen wie das pdf (sollte dann ohne PWD-Schutz sein :))
 
Dieser Ratschlag ist kürzlich in einer Mailingliste gegeben worden:
In Acrobat den Inhalt der geöffneten pdf Datei auswählen, dann im Acrobat Menü in Dienstprogramme, dort Vorschau auswählen. So etwa jedenfalls meiner Erinnerung.
 
@minilux
minilux schrieb:
in das Verzeichnis wechseln in dem auch das betreffende *.pdf liegt
da habe ich schon das Problem, wie mache ich das, sieht ja beinahe so aus, als ob ich noch einen Unix-Kurs bräuchte:confused:
 
minilux schrieb:
ein "pdf2ps" im Terminal hebt den PWD-Schutz normalerweise auf

Bei mir passiert folgendes:

[XXX-Computer:~/desktop] xxx% pdf2ps Irgendein.pdf
tcsh: pdf2ps: Command not found.

Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe vorheriges Posting.

Irgend ne Idee?
 
sorry, ist wohl noch nicht installiert (bei mir mit TeX und Ghostscript schon ;) ), sollte es hier geben:
PS2PDF and Friends
 
Versuch doch mal das Druckerdienstprogramm zu öffnen und ziehe dann die PDF-Datei auf den Druckernamen in der Druckerliste. Es erscheint kein Druckdialog, sondern die Datei wird direkt zum Drucker geschickt. Vielleicht klappt das.
 
Zurück
Oben Unten