geschlossenes pbg4 trotzdem mit ext. monitor betreiben?

  1. lovesanamerican

    lovesanamerican Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    morgen..hab das pb g4 mit panther drauf und nen externen flatscreen...

    nun wuerd ich gern den externen monitor benutzen aber das powerbook zu klappen und in ne schublade oder...problem ist das das pb einschlaeft sobald es zu ist...kann man das irgendwie verhindern?
     
    lovesanamerican, 20.10.2005
    #1
  2. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    411
    Nimm mal die Suchfunktion, darüber wurde schon oft diskutiert.
    Wenn du dein PB kaputt machen willst empfehle ich dir das Tool runterzuladen mit dem das einschlafen verhindert wird, dann laß es laufen, klapp es zu und stecks in die Schublade :rolleyes:

    Schon mal dran gedacht das das Ding warm wird????
     
    Rothlicht, 20.10.2005
    #2
  3. count von count

    count von count MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    Wenn du es zuklappst und schon den externen Bildschirm dran hast, kannst du es mit einer externen Maus/Tastatur wieder aufwecken.
    Du solltest aber die Bildschirme synchronisiert haben...

    genaueres ist auch bei Apple in einem Support-Dokument nachzulesen.

    ...ich hab aber auch immer Angst vorm Hitzestau...
     
    count von count, 20.10.2005
    #3
  4. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    das muß doch das pb abkönnen, oder?

    Ging ja selbst bei x86er Notebooks, die mehr Leistungsaufnahme haben..

    daß der Bildschirm dann handwarm wird, ist aber normal..
     
    Incoming1983, 20.10.2005
    #4
  5. lovesanamerican

    lovesanamerican Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    oki doki...danke..hat geklappt...ach und das mit..in ne schublade stecken...hab ich jetzt nicht so ernst gemeint...war einfach nur zur verdeutlichung das ich so was platz aufm schreibtisch schaffen will...
    ...das mit der waerme entwicklung generell kann man ja erstmal beobachten..und wenn sogar apple selbst sagt das und wie es moeglich ist, dann kanns ja nicht so schlimm sein..oder
     
    lovesanamerican, 20.10.2005
    #5
  6. count von count

    count von count MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    ich denke schon, dass es das abkann, aber als ich gestern abend in der Hängematte mit dem PB auf dem Schoss 3 Stunden Warcraft 3 gespielt habe, da hatte ich manchmal das Bedürfnis die Lage des Books auf meinen Beinen zu verändern, weil ich keine Lust auf Grillstreifen hatte...
    ...und ich mag die Sitzheitzung im Auto, wenn Sie volle Pulle heitzt! Also ich bin kein Heiß-Hasser, aber das war schon stark an der Grenze!
     
    count von count, 20.10.2005
    #6
  7. Scribble

    Scribble MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    6
    Scribble, 20.10.2005
    #7
  8. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Das geht dir aber mit jedem Notebook so ;-)

    W3 kannst du übrigens auch mit CPU Leistung "minimal" flüssig spielen..zumindest mach ich das immer..

    Ich seh nur nicht ein, wieso mein Display verstauben muß, wenn das pb irgendwo in der Ecke steht, und mal einige stunden vor sich hinrechnet oder compiliert..
     
    Incoming1983, 20.10.2005
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - geschlossenes pbg4 trotzdem
  1. Dirk_R
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    606
    Homebrew
    09.06.2014
  2. Shuela
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    541
    bernie313
    13.04.2014
  3. Oekotussi
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    688
    Oekotussi
    01.01.2014
  4. FischersFritze
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    844
    Stargate
    29.08.2012