Geschenk: Kugelschreiber

MrMo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
150
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

mein Vater feiert Anfang Mai seinen 50. Geburtstag und ich dachte an einen "edlen" Kugelschreiber oder wahlweise Füllfederhalter als Geschenk.

Jetzt denkt man natuerlich sofort an Mont Blanc, aber also ich mich da mal umgesehen habe, habe ich schon gemerkt, dass diese Marke mein Budget von ca 100€ ein bischen übersteigt.

Was könnt ihr fuer alternative Herstellen empfehlen?
Ist eine Gravur auf dem Stift möglich?

Danke im vorraus :)
 
mir gefallen die porsche design kugelschreiber sehr gut
kosten so um die 100€ je nach modell
 
Geh doch einfach mal in einen Schreibwarenladen und sieh Dich ein wenig um. Es gibt jede Menge Auswahl.
 
Geh doch einfach mal in einen Schreibwarenladen und sieh Dich ein wenig um. Es gibt jede Menge Auswahl.

Stimmt. Geh mal raus. Es gibt wirklich noch echte Geschäfte, wo man ganz in echt reinlaufen kann. Allerdings muss man da auch mit echtem Geld bezahlen.

Voll doof sowas! :hehehe:

Ne- aber im Ernst: Für so etwas lohnt es sich auf jeden Fall mal in einem Schreibwarengeschäft vorbeizugucken. Parker hat auch ein paar ganz nette Schreiberlinge.

Gruß E-pa
 
Hmm ok, werd ich dann mal machen.
Bin es irgendwie schon zu sehr gewohnt um Internet zu shoppen :)

Also auf jeden Fall kann man da sehr viel Geld lassen.
Ich hoffe ich kann mit dem Budget ein schoenes Stueck ergattern.
 
erst mal: füller wenn es edel sein soll....
schau vielleicht mal hier: http://www.fuellhalter.de/ da findet man alles was gut und i.d.r. auch nicht ganz billig ist, damit du dir die modelle anschauen kannst. kaufen würde ich IMMER im geschäft und vor allen dingen muss man wissen auf was der nutzer steht: dicker kolben oder schmal und elegant. ich bin ein fan von waterman.
 
Wie wärs mit Ebay?
So ein schönelegantdesignsmoother Colani Kugelschreiber?
Liegt zumindest gut in der Hand. Da gibts auch ne Shopseite im Internetz mit Colani Zeuch (Google-Stichworte: Colani Shop), falls man bzgl. Ebay abgeneigt wäre.
 
Und sowas würd ich auch nur kaufen, wenn ich wüßte, daß es benutzt wird. Wenn das gute Stück dann in der Schublade landet und weiterhin mit dem 1€ Ding geschrieben wird, kann mans auch lassen. Außer du willst mal erben.
 
Das oben genannte fuellhalter.de ist schon ein gute Adresse, was die Auswahl angeht. Auf jeden Fall sollte man sich ein teures Schreibgerät aber im Geschäft ansehen und auch einmal in die Hand nehmen. Der eine hat einen dünnen zylindrischen Schreiber lieber als einen dicken, zigarrenförmigen, z.B.

Persönlich tendiere ich ja immer zu Lamy, die haben oft ein etwas moderneres Design. ;)
 
Das oben genannte fuellhalter.de ist schon ein gute Adresse, was die Auswahl angeht. Auf jeden Fall sollte man sich ein teures Schreibgerät aber im Geschäft ansehen und auch einmal in die Hand nehmen. Der eine hat einen dünnen zylindrischen Schreiber lieber als einen dicken, zigarrenförmigen, z.B.

Persönlich tendiere ich ja immer zu Lamy, die haben oft ein etwas moderneres Design. ;)

sagte ich ja vorauswahl dort und kaufen vor ort in einem geschäft :p
 
ja fuellhalter.de ist eine sehr schöne Seite, ich mag die Klassiker von Pelikan sehr gerne.
 
Schreibgeräte von Cross sind gut verarbeitet und einigermassen günstig
 
Hallo Leute,

mein Vater feiert Anfang Mai seinen 50. Geburtstag und ich dachte an einen "edlen" Kugelschreiber oder wahlweise Füllfederhalter als Geschenk.

Jetzt denkt man natuerlich sofort an Mont Blanc, aber also ich mich da mal umgesehen habe, habe ich schon gemerkt, dass diese Marke mein Budget von ca 100€ ein bischen übersteigt.

Was könnt ihr fuer alternative Herstellen empfehlen?
Ist eine Gravur auf dem Stift möglich?

Danke im vorraus :)

So wie Mike fällt mir hier Waterman ein.

Die klassischen Modelle (z.B. Expert in Chinalack) haben es mir angetan:

http://www.fuellhalter.de/index.php?list=KAT133

Noch ein Hersteller mit hervorragender Qualität ist Caran d'Ache aus der Schweiz. Hier z.B. die klassische Ecridor-Serie:

http://www.fuellhalter.de/index.php?list=KAT33
(... an dem Swarovski-Kitsch ganz schnell vorbei nach unten rollen!)

Weniger bekannte Top-Schreibwaren-Hersteller sind die Italiener:

Aurora (noch bezahlbar)
OMAS (leider nicht)

Mein Alltagskugelschreiber ist der PhD von PaperMate, von dem ich zwei Stück habe:

http://www.papermate.com/sanford/consumer/papermate/products-pens.jhtml
--> auf "PhD Metallics" klicken

Wie wäre es mit einer Dreierpackung PhDs (z.B. je eine Farbe) für deinen Vater, vorausgesetzt, er mag massive Schreibgeräte (so wie ich).

Wie auch immer, unabhängig von der Marke:
Nur wenn dein Vater einen Füllhalter besitzt und ihn auch *benutzt*, solltest Du überhaupt einen Füllhalter in Betracht ziehen. Falls nicht, bist Du heutzutage mit einem Kugelschreiber auf der sichereren Seite.
Und zum "form factor": Versuch auf jeden Fall herauszubekommen, ob er lieber dicke oder dünne Schreibgeräte mag - wenn das nämlich nicht zu seinen Vorlieben passt, kaufst Du für Vaters Schublade, zu teuer...

Walter.
 
Also ein Montblanc Füller ist schon eines der edleren Modelle und liegt extrem gut in der Hand. Man kann ihn gut gravieren und er ist etwas Zeitloses mit Stil, Wert und Garantie.
 
waterman!

und falls er auf stark designorientiertes steht: richard sapper hat für lamy mal so´n teil entworfen... wie der heisst weiß ich nicht....
 
mir gefallen die porsche design kugelschreiber sehr gut
kosten so um die 100€ je nach modell

Gerade beim lesen dieses Artikel schaut mir mein holländischer Kollege über die Schultern und zeigt mir sein Porsche Design Stift. Sowas von billiger Verarbeitung.... Nee Nee. Finger weg! Hersteller ist Faber Castell.
 
waterman!

und falls er auf stark designorientiertes steht: richard sapper hat für lamy mal so´n teil entworfen... wie der heisst weiß ich nicht....

Stark designorientiert sind bei Lamy eigentlich die meisten Modelle. ;-)
Richard Sapper ist aber im Gegensatz zu den anderen Designern von Lamy-Schreibgeräten einer der bekannteren. Der Schreiber ist übrigens der Lamy dialog 1, ein Kugelschreiber.
Daneben gibt es noch den dialog 2, einen Tintenroller, der von Knud Holscher entworfen wurde. Er sieht jedoch komplett anders aus.
 
Gerade beim lesen dieses Artikel schaut mir mein holländischer Kollege über die Schultern und zeigt mir sein Porsche Design Stift. Sowas von billiger Verarbeitung.... Nee Nee. Finger weg! Hersteller ist Faber Castell.

Faber Castell hat normalerweise keine billige Verarbeitung, wenn man sich z.B. mal die Modelle Ambition oder E-Motion ansieht. Vielleicht hat der Kollege Pech gehabt oder der Schreiber wirkt durch die Benutzung schon abgenutzt :kopfkratz:
 
Stark designorientiert sind bei Lamy eigentlich die meisten Modelle. ;-)
Richard Sapper ist aber im Gegensatz zu den anderen Designern von Lamy-Schreibgeräten einer der bekannteren. Der Schreiber ist übrigens der Lamy dialog 1, ein Kugelschreiber.
Daneben gibt es noch den dialog 2, einen Tintenroller, der von Knud Holscher entworfen wurde. Er sieht jedoch komplett anders aus.

herr sapper rockt! der wasserkessel und der espressokocher für alessi allein :blowkiss:
(und der brionvega fernseher erst....)

da stinkt die tizio (sorry BAF) imho sogar gegen ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten