Geschenk gesucht f. leidenschaftlichen Läufer

Landfuxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
287
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen!

Da ich von euch immer wieder super Tipps bekommen habe, dachte ich mir, ich frage mal wieder nach.

Ein Freund von mir ist leideschaftlicher Läufer. Er hat jetzt Geburtstag und da dachte ich mir, ich schenke ihm etwas nützliches.

Als Läufer ist er zwar schon bestens ausgerüstet, aber vllt. gibt es ja super-must-have-Geschenke, die immer wieder bei Läufern gut ankommen oder ihr mir aus eurer Erfahrung etwas nennen könnt. Preiskategorie solle 50 bis 100 € sein.

Shirts, Hosen, Schuhe, Pulsuhr usf. hat er schon zu genüge.

Danke für eure Tipps!

Beste Grüße!
 
schenk ihm doch "Einen Meter" damit er immer Platz zum Laufen dabei hat :)
 
Podologiegutschein ?

Schliesslich leiden die Mauken ganz schön beim rennen.
 
Hallo zusammen!

Da ich von euch immer wieder super Tipps bekommen habe, dachte ich mir, ich frage mal wieder nach.

Ein Freund von mir ist leideschaftlicher Läufer. Er hat jetzt Geburtstag und da dachte ich mir, ich schenke ihm etwas nützliches.
Gutschein für die Teilnahme an einem Marathon dieses Jahr, bspw. Berlin oder Köln Marathon. :)
 
Der Garmin Forerunner liegt knapp über 100€, aber ist für Vielläufer jeden Cent wert. Er protokolliert Laufstrecke und Geschwindigkeit mit GPS Daten. Man kann die Strecken am Rechner (Software "Trainingscenter" bei Garmin free) auswerten. Etwas teuerer ist der 305, der dann allerdings auch die HErzfrquenz mitprotokolliert (nützlich zur Trainingssteuerung, hat mir bei Marathonvorbereitungen sehr geholfen, das Tempo zu kontrollieren). Man kann auch einfach drauf los laufen (unbekannte Gegend) und sich mit der Home-Funktion wieder zum AUsgangspunkt zurück führen lassen ;) (hilft auch bei Autofinden, in unbekannten Großstädten :) )
 
Das ist schwierig. Äußerst sogar.

Denn; man benötigt immer irgendwas. Sei es Socken, Unterwäsche, oder was auch immer. Nur mußt Du dann die genaue Größe wissen. Und, was noch viel wichtiger ist, die genaue Marke, die er bevorzugt. Gibt einige, die da sehr eigen sind.

Den Startplatz bei einem Wettbewerb zu verschenken ist auch so eine Sache. Hat er da eventuell schon genannt, hat er überhaupt Zeit, und und und.


Alles in allem tendiere ich bei solchen Leuten immer eher zu Gutscheinen. Es mag zwar unpersönlich erscheinen, ist aber oftmals sinnvoller. Bislang habe ich das bei einem Triathleten und einem Läufer so gemacht. Waren beide zufrieden.
Bei einem Skiläufer haben wir mal in einer Gruppe zusammengelegt und neue Ski geschenkt. Das ging aber auch nur aus einem einzigen Grund; Ski-Kollegen von ihm haben sich beteiligt, und die waren mit dem Kollegen vor der Saison mal in der Skihalle um bei einem Test-Tag mal neue Ski auszuprobieren. So wußten sie also haargenau welches Modell ihm am besten gefiel, und vor allen Dingen auch paßte. Das war dann natürlich der Volltreffer bei dem Geburtstag, da der Beschenkte damit absolut nicht gerechnet hatte.
 
Zurück
Oben Unten