Geschenk für einen Macuser?

P

physikus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin :)
Ich selbst benutze/besitze keinen Mac, würde aber meinem Freund gerne ein upgrade für sein ca. 2Jahre altes MacBook spendieren.
In letzter Zeit beklagte er sich über den langsam knapp werdenden Festplattenplatz und ärgert sich, dass er am Arbeitsspeicher damals gespart hatte.
Da ich leider selbst keine Ahnung von Macs habe, und ich mich trotz intensiver Suche hier im Forum wund gelesen habe ;) ohne recht zu wissen, was jetzt zu empfehlen ist, habe ich mir ein Herz gefasst und hier mal gepostet ;)
Ich will vermeiden, dass er sich über mein Geschenk ärgern muss, deshalb wäre ich für Tips dankbar :)
Liebe Grüße
 
nun...man müsste zuerst wissen, was für ein mac er denn besitzt (macbook welche version- ich nehme stark an es wird ein CD sein)...der kann nur max. 2GB nutzen (also 2*1GB) am besten bei dsp memory kaufen...

bei den festplatten 2,5 inch sata platten sind gut...allerdings darf die höhe der hd nicht 9,5mm überschreiten
 
wow!
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass mehr als 2GB nicht gehen. Also wären wohl 2*1GB sinnvoll.
DSP Memory ist also zu empfehlen, vielen Dank, da werde ich mal vorbeisehen!
 
obwohl dsp etw. teurer ist als andere marken rams kann man bei denen sicher sein, dass sie mac tauglich sind und da es ja ein geschenk ist, sind wohl die paar extra euros gut angelegt (da höhere sicherheit).
 
also die 2*1GB von DSP kosten ja nicht die Welt ;) das gebe ich schon gern aus, wenn es dann Freude bereitet. Und so wie ich das gelesen habe, ist der Speicherwechsel auch kein Problem.
Vielen Dank nochmal, ich bin echt sehr positiv von so schneller Hilfe überrascht. :)
 
Und so wie ich das gelesen habe, ist der Speicherwechsel auch kein Problem.
Vielen Dank nochmal, ich bin echt sehr positiv von so schneller Hilfe überrascht. :)

Richtig, es ist kinderleicht.

Garantie bleibt erhalten und eine Anleitung steht in der Anleitung :D
 
naja ich hab schon mehrere Desktoprechner zusammengebaut, ich schraub gern selbst ;) Aber er behandelt sein MacBook wie ein rohes Ei ;) deshalb bin ich froh zu hören, dass sein "Baby" auch heil bleibt ;)
 
Woher weiß man eigentlich, wie hoch eine HDD ist? Sind die nicht alle gleich?

Aber naja... für mich reicht die 160GB-Festplatte erstmal ;)
 
Woher weiß man eigentlich, wie hoch eine HDD ist? Sind die nicht alle gleich?

Aber naja... für mich reicht die 160GB-Festplatte erstmal ;)

ich schätze nachmessen;)
k.a. ob sowas angegeben ist bei den specs...
habe aber irgendwo nachgelesen, dass die hds 9,5mm nicht überschreiten sollen, und dass es einige hds gibt, die desw. nicht in ein macbook passen.
 
na steht meist mit drauf ;) ich kenne bei 2,5" z.B. drei Höhen 12,7 mm, 9,5 mm, 6,35 mm

Ach ja, wie sieht es eigentlich mit dem Leopard aus? Wäre das nicht auch noch nett? Oder is dafür das MacBook mit 1,5 Jahren zu betagt?
Core Duo mit 2Ghz, mit (dann ja) 2GB Arbeitsspeicher.
Ich hab da die Systemvoraussetzungen gelesen, sollte also gehen, aber macht es auch Spaß?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, beim Editieren schiebt sich der Thread gar nicht hoch ;) also *hochschieb*
 
Natürlich läuft Leo super auf dem MB (hab ich selbst auch). Ist nur die frage, was du ausgeben willst ;)
 
naja sagen wir mal so, 100Euronen mehr oder weniger sind mir schnuppe ;)
Aber ich dachte halt, dass das eh nicht so viel Spaß macht (liegt wahrscheinlich daran, dass ich ein Windoof-User bin *schääääm*). Habe aber schon gehört, dass es follter laufen soll als Tiger...
Aber ich bin eher der Gamer und ich bin gegen Windoof auf Macs :D
 
nun leopard macht schon sehr viel spass...
viele kleine neuigkeiten, die man "exploren" kann;)
falls er noch kein leopard hat wird er sich bestimmt freuen.
 
Hallo nochmal,

auch wenn es etwas spät kommt ;)
Wollte nochmal Danke sagen, für die Beratung :) jetzt gab es auch noch eine größere Festplatte und so einen rundumzufriedenen Macuser :)

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten