Geschaft Sapphire Radeon 7000 umgebaut und geflasht

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von tuxie, 26.08.2004.

  1. tuxie

    tuxie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Hallo zusammen,

    ich habe mir bei Ebay eine Sapphire Radeon 7000 geholt, noch einer Enttäuschen (EEprom nur 64Kbyte da gelockt) habe ich mir bei Schuricht.de einen Größeren EEprom bestellt (M25P20) auf meine Karte aufgelötet und Funktioniert. Jetzt habe ich aber das Problem das ich einige unschöne Pixelfehler habe. Ich denke das liegt an der Taktrate der GPU. Ich mir auch schon ein Tool geladen um diese zu verändern nur Trauhe ich mich da nicht so recht ran. Hat eventuell jemand einen Tip für mich.

    Tschau Ingo
     
  2. leptoptilus

    leptoptilus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Hi
    viel Arbeit hast Du dir gemacht!
    Bei den CUBEOwner gibbet ROM ´s mit 64 k.
    Auch die Tools die Du suchst mit allen Einstellungen.

    www.cubeowner.com
     
  3. tuxie

    tuxie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Das ist richtig aber ich kann die Infos nur für die AGP version finden oder bin ich Blind
     
  4. tuxie

    tuxie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.07.2004
    So ich habe jetzt mit ATIccelerator mein ROM auf die richtige Taktfrequenz gebracht und schon habe ich auch keine Pixelfehler mehr.

    TSchau Ingo

    P.S.: Im übrigen habe ich das Tool über CubeOwner gefunden, Danke !!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen