iOS Geschäftsbedingungen blockieren Aktualisierung

svenbode

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
4
Hallo Zusammen und frohes neues Jahr,

wenn ich im App Store Apps aktualisieren will kommt die Meldung das ich die neuen Geschäftsbedingungen akzeptieren muss. Wenn ich auf OK klicke kommt ein weisser Schirm der sich nicht bewegt. App Store ruasschmeissen und iPhone aus- und wieder einschalten bringt nichts.

iPhone 6S iOS 15.2, kein Jailbreak Modell A1688

Wie kann ich das abstellen?

Gruß
Sven
 

Anhänge

  • IMG_2880.PNG
    IMG_2880.PNG
    393,8 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_2881.PNG
    IMG_2881.PNG
    136 KB · Aufrufe: 104
Hast du noch ein anderes Apple Gerät, an dem du die Geschäftsbedingungen akzeptieren könntest?
 
Hast du noch ein anderes Apple Gerät, an dem du die Geschäftsbedingungen akzeptieren könntest?
Ja, ein MacBook mit Catalina. Dort kann ich aus dem App Store APps laden ohne die akzeptieren zu müsse, da dich die dort schon akzeptiert hatte.

Gruß
Sven
 
iPhone 6S iOS 15.2, kein Jailbreak Modell A1688

Vermutlich kann das auf diesem Gerät vorhandene ältere Safari bzw. Webkit die Seite nicht korrekt interpretieren.
Das beste Beispiel für eine beschissene Web-Programmierung.

Ich würde ja vorschlagen einen anderen Browser zu versuchen.. aber dazu müsstest du vorher die AGB auf diesem Gerät bestätigen.
Apple will das ja offensichtlich gern pro benutzen Gerät so haben damit da ja nichts anbrennt.
 
Vermutlich kann das auf diesem Gerät vorhandene ältere Safari bzw. Webkit die Seite nicht korrekt interpretieren.
Das beste Beispiel für eine beschissene Web-Programmierung.

Ich würde ja vorschlagen einen anderen Browser zu versuchen.. aber dazu müsstest du vorher die AGB auf diesem Gerät bestätigen.
Apple will das ja offensichtlich gern pro benutzen Gerät so haben damit da ja nichts anbrennt.
Das passiert nur im App Store, nicht im Browser.
 
Also ich bin sicher, dass ich diese Geschäftsbedingungen vor ein paar Wochen nicht an allen Geräte akzeptieren musste. Aber kann sein, dass einmal macOS App Store und einmal iOS/iPadOS App Store.

Dann bleibt dir momentan nur weiter probieren und evtl. vorher noch ein Reset des iPhone (Powertaste und Homebutton gleichzeitig solange drücken bis das iPhone ausgeht und der Startapfel wieder erscheint).
 
Also ich bin sicher, dass ich diese Geschäftsbedingungen vor ein paar Wochen nicht an allen Geräte akzeptieren musste. Aber kann sein, dass einmal macOS App Store und einmal iOS/iPadOS App Store.

Dann bleibt dir momentan nur weiter probieren und evtl. vorher noch ein Reset des iPhone (Powertaste und Homebutton gleichzeitig drücken bis das iPhone ausgeht und der Startapfel wieder erscheint).
Reicht dafür ein einfaches Backup?

Gruß
Sven
 
Reicht dafür ein einfaches Backup?

Gruß
Sven

Ich meine nicht Wiederherstellen, sondern nur diesen "erzwungenen Neustart", der bei Fehlern am iPhone manchmal hilft.

Edit:
Backup sollte man immer haben. :)
Aber bei deinen momentanen Problemen mit dem App Store, weiß ich nicht, ob ich ein Wiederherstellen wagen würde.
 
Ich meine nicht Wiederherstellen, sondern nur diesen "erzwungenen Neustart", der bei Fehlern am iPhone manchmal hilft.

Edit:
Backup sollte man immer haben. :)
Aber bei deinen momentanen Problemen mit dem App Store, weiß ich nicht, ob ich ein Wiederherstellen wagen würde.
Danke, klappt leider auch nicht.

Gruß
Sven
 
Ich hatte tagelang das gleiche Problem und danke an THOFR, das ist die Lösung. Das Problem tritt wohl nur auf, wenn man 2 Apple-IDs hat.
 
Schön. Aber welche der genannten Lösungen?
Abmelden und mit der 2ten Apple ID sich anmelden und dort auch die Geschäftsbedingungen (GB) akzeptieren.

Wenn man Apps hat die mit einer anderen als der angemeldeten ID geladen wurden, bleibt die Seite zum Akzeptieren der GB leer, mann kann dann nur die Apps laden die mit der angemeldeten ID geladen hatte. Die GB Seite füllt sich erst wenn man sich mit der anderen ID anmeldet.

Gruß
Sven
 
Das passiert nur im App Store, nicht im Browser.

Hm, ich denke der App Store ist nichts anderes, also quasi auch nur irgend eine Internetseite.
Der Unterschied ist das man auf Nutzerseite dafür extra eine App hat mit der man eben nur genau dort einkaufen können soll.
 
Ich hatte das Problem auch und konnte es lösen, indem ich mich im AppStore abgemeldet habe und mich mit der AppleId anmeldete, mit der ich seinerzeit die Apps gekauft hatte.

Also da setzt man ja schon voraus das der Besuch im App Store mit der ID gemacht wird mit der auch sonst Eingekauft wird.
Es ist natürlich auch möglich 10 IDs zu haben. Für was auch immer.

Sinnvoll ist das aber wohl kaum wie man hier gerade sehen kann.
 
Bei mir konnte ich das Problem dadurch lösen, dass ich als Erstes den Apple Store aktualisiert habe. Da hat das Akzeptieren der neuen AGB funktioniert und dann liefen auch alle anderen Updates.
 
Zurück
Oben Unten