Geschäftliche Nutzung iPad -Registrierung

HayaK8

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
102
Hallo zusammen,
ich bin seit dem 11.5. selbständiger Freiberufler.
Privat nutze ich einen iMac. Seit der Gründung ist das iPhone zu 70% in den Betrieb übergegangen. Gleich kommt noch ein iPad dazu. Das iPad wird zu 100% betrieblich genutzt.

Ich möchte geschäftlich und privat trennen. Kann ich die Apple ID von privat auf geschäftlich umstellen (eMail Adresse und Bankdaten) oder muss ich dafür einen neuen Account anlegen?

Meine "alten" Apps will ich natürlich behalten und am liebsten auch, zumindest einen Teil davon, auf das iPad übertragen.

Ich hoffe meine Frage ist verständlich gestellt :)
 

elBorto

Mitglied
Mitglied seit
01.11.2010
Beiträge
65
Hallo zusammen,
Kann ich die Apple ID von privat auf geschäftlich umstellen (eMail Adresse und Bankdaten) oder muss ich dafür einen neuen Account anlegen?

Meine "alten" Apps will ich natürlich behalten und am liebsten auch, zumindest einen Teil davon, auf das iPad übertragen.
Ob du umstellen kannst, weiß ich nicht, aber du kannst problemlos einen zweiten Account anlegen und auch Apps von beiden Accounts auf das iPad übertragen ... du musst dann halt immer das zum Account passende Passwort eingeben um Apps zu aktualisieren ...
 
Oben