Mac OS X Snow Leopard Gesamtes System auf Festplatte sichern, wie?

Maltodextrino

Maltodextrino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
213
Reaktionspunkte
11
Sorry für die Anfängerfrage, aber:
Ich will alles was auf meinem Macbook ist auf einer großen Festplatte sichern, so dass ich falls notwendig, alles wieder herstellen kann. Programme, Dateien usw. Mit Time Mashine wird ja immer alles aktualisiert und so, ich möchte es aber nur einmalig machen. Wie?
 
"SuperDuper!" oder "CarbonCopyCloner" sind die Wahl der Waffen!
 
ChronoSync
 
Yes so ist es oder das Festplattendienstprogramm. Aber bei Sierra und neuer würde ich auch SuperDuper oder CarbonCopyCloner nehmen.
Weiß jetzt nicht ob bei Superduper die Testversion auch alles clont aber bei Carbon Copy weiss ich das es geht.
Und lade es dir nur von der Herstellerseite. Oder du kaufst es ist echt nicht teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab´s vor kurzem auch mit ccc gemacht.... echt fein :thumbsup:
 
Das nennt sich ein Image ziehen !
 
Bei CCC heisst das einen Klone erstellen also ein Abbild der Festplatte 1zu1 im momentanen Zustand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
yess...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Vergiss das mal mit dem Image und lade dir CCC runter und mach einen Klon von deiner internen Platte auf ne externe Platte. Fertig.
Der Klon ist bootfähig und ich mach mir jede Woche einen neuen manchmal auch zweimal je nachdem wieviel ich arbeite. Und selbstverständlich jeden Tag ein Backup.
 
Zurück
Oben Unten