Gesamte Systemplatte als geteilter Ordner ?

GeistXY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.088
Reaktionspunkte
23
Bildschirmfoto 2016-12-14 um 04.20.53.png


Hallo,

Ich habe einen neuen Rechner mit einem Backup von der Time Capsule wieder hergestellt.
Das hat auch alles wunderbar geklappt. Nun habe ich aber im Finder bei der Systemplatte
diese als geteilter Ordner stehen (Bild). Richtig kann das eigentlich nicht sein.
Und vor allem wie ändere ich das wieder?
Auf dem Vorgänger Rechner war das ja auch nicht so. Da beide Rechner die gleichen
sind (alt MacMini 2012 i5 / Neu MacMini 2014 i7 mehr Speicher und Fusiondrive) sollte
er doch eigentlich alles 1 zu 1 übernehmen (was er ja auch hat auf das System bezogen).
Übrigens ist auf beiden Rechnern das neueste System mit allen Updates drauf.

Über Tipps oder Hilfe zur Beseitigung des Systems würde ich mich sehr freuen.

Danke im voraus
 
Kannst du sie nicht einfach unter Systemsteuerung - Sharing (auf deutsch Freigaben und nochirgendwas) rausnehmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeistXY
Ne eigentlich nicht, da ist nichts drin angehakt, was das jetzt verursachen/erlauben könnte.
Aber es wäre mal einen Versuch wert, alles rauszunehmen, nur um zu sehen was passiert.
Werden ich nachher mal machen.
 
Zurück
Oben Unten