Gesamte Netzwerkverbindungen defekt

  1. sheep

    sheep Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    Ja, ich kann es nicht anders sagen:

    Sämtliche Netzwerkverbindungen (Systemeinstellungen | Netzwerk) funktionieren seit eben nicht mehr :eek:.

    - AirPort meldet immer einen Fehler, wenn ich versuche, mit einem Netzwerk zu verbinden (das eine ist verschlüsselt, das andere offen, an einem Passwort kanns also nicht liegen)
    - Ethernet zeigt immer "nicht verbunden" an, auch wenn ein Kabel angeschlossen wird
    - Bluetooth bricht sofort das Suchen ab, wenn ich mit meinem Handy verbinden will

    Ich bin völlig ratlos, ich habe x-mal neu gestartet, das ganze Netzwerkprofil neu eingerichtet und sogar unter /Library/Preferences/Systemirgendwas die preferences.plist gelöscht - alles umsonst.

    Ein Hardware-Schaden kann's ja schlecht sein, oder hat man schon mal gehört, dass alles auf einmal ausfällt :confused:?

    Angefangen hat es übrigens gestern Abend - ich war per AirPort mit dem Internet verbunden (über einen WLAN-Router) und dann wurde dieser aus- und später wieder eingeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich mich nicht mehr verbinden und heute Morgen hatte ich auch an der Uni dasselbe Problem + eben die obigen Beobachtungen mit den restlichen Verbindungen.

    Für schnelle Hilfe wäre ich ewig dankbar, so was ist mir echt noch nicht untergekommen...
     
    sheep, 17.01.2007
  2. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    835
    Mal ganz dumm gefragt: Hast Du schon einmal neu gestartet?
    Auch manchmal hilfreich: Router, Switches, Hubs etc. vom Strom trennen und somit neu starten.
     
    Maulwurfn, 17.01.2007
  3. sheep

    sheep Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    Oh ja, ich weiss schon nicht mehr, wie oft ;).


    Aber leider nicht hier - zu Hause habe ich das natürlich versucht, an der Uni ist das weder möglich noch notwendig.

    Ausserdem ist es ja nicht AirPort-spezifisch, sondern bezieht sich auf sämtliche Verbindungen (Firewire kann ich momentan nicht ausprobieren).


    Ach ja: ich habe sogar die Rechte repariert und Cocktail laufen lassen. Nicht, dass es mich überrascht, aber geholfen hat es ebenfalls nicht.
     
    sheep, 17.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gesamte Netzwerkverbindungen defekt
  1. Karl Toffel
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.481
    Karl Toffel
    28.01.2011
  2. stivi
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.482
  3. Rettungsteddy85
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    294
    Rettungsteddy85
    23.09.2007
  4. K2vp
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    924
  5. dsdierkds
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    426
    Maulwurfn
    26.01.2005