Gerüchtesammlung zur WWDC am 07.08.06

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
StuffedLion schrieb:
Apple wird es sicher dabei belassen und dem iMac ein Merom update zusammen mit dem MBpro spendieren.
das halte ich durchaus für möglich! gibt ja auch nicht wirklich einen unterschied zwischen den beiden.
 
StuffedLion schrieb:
Der iMac basiert auf einer Notebook Platform ...Es handelt sich um ein ultra kompaktes Gehäuse, deswegen passt Desktop Hardware auch nicht rein. Der Conroe verbraucht zu viel Energie und passt außerdem nicht in die Notebook Platform.

Stimmt in den iMac passt kein Desktop Prozessor. Der G5 war auch ein klarer Notebook Prozessor und wurde deshalb neben dem iMac auch im Powerbook G5 verbaut !?

Ausserdem kann man ja ganz ausser acht lassen, dass der Conroe weniger Energie verbraucht, bei geringerer Wärme als der G5.

Ja der iMac basiert momentan auf Notebook-Technik, das kann mehrere Gründe haben. Vielleicht wollte man nur eine Plattform. Vielleicht war der Yonah damals auch der einzigste der Sinn im iMac gemacht hat, jetzt ist er es nicht mehr. Der Conroe ist billiger für Apple, schneller und ist wärmemäßig auch im rahmen.

ich behaupte nicht der iMac wird definitiv einen conroe haben - genauso wenig sollten leute, die nicht ein stück darüber nachgedacht haben was sie schreiben, das gegenteil behaupten
 
gibt es vielleicht irgendwo specs von beiden prozessoren? also ich meine die größe in cm. dann könnte man abschätzen, ob nun conroe oder merom in den imac kommen.

die argumente des preises und der wärme sind natürlich auch nicht zu verachten.
 
vespats schrieb:
Stimmt in den iMac passt kein Desktop Prozessor. Der G5 war auch ein klarer Notebook Prozessor und wurde deshalb neben dem iMac auch im Powerbook G5 verbaut !?

Ausserdem kann man ja ganz ausser acht lassen, dass der Conroe weniger Energie verbraucht, bei geringerer Wärme als der G5.

Ja der iMac basiert momentan auf Notebook-Technik, das kann mehrere Gründe haben. Vielleicht wollte man nur eine Plattform. Vielleicht war der Yonah damals auch der einzigste der Sinn im iMac gemacht hat, jetzt ist er es nicht mehr. Der Conroe ist billiger für Apple, schneller und ist wärmemäßig auch im rahmen.

ich behaupte nicht der iMac wird definitiv einen conroe haben - genauso wenig sollten leute, die nicht ein stück darüber nachgedacht haben was sie schreiben, das gegenteil behaupten

Ein PowerBook mit G5? Ahh... du meinst dieses hier:

http://lemming.name/000019.html ;)

Ansonsten hast du natürlich nicht ganz unrecht. Ein Conroe ist nicht auszuschließen bei den iMacs.

Das Argument mit den Kosten zieht. Vielleicht hat Apple auch einfach die Yonah Platform für den iMac verwendet, weil es eben noch keine brauchbaren Desktop CPUs von intel gab. Die kommen erst jetzt mit dem Conroe. Dann würde es nahe liegen, dass Apple jetzt den neuen Mac Pro und einen neuen iMac mit Core 2 Duo vorstellt und das MacBook pro erst im September in Paris auf Merom umgestellt wird (der ist momentan eh noch nicht in Stückzahl zu haben).

Wir werden sehen.

lg
Lion
 
Zuletzt bearbeitet:
StuffedLion schrieb:
Es handelt sich um ein ultra kompaktes Gehäuse, deswegen passt Desktop Hardware auch nicht rein. Der Conroe verbraucht zu viel Energie und passt außerdem nicht in die Notebook Platform.

Apple wird es sicher dabei belassen und dem iMac ein Merom update zusammen mit dem MBpro spendieren.
Der iMac besteht aber aus Desktop-Hardware, wie bspw. die Festplatte. Ich halte das mit dem Conroe im iMac gar nicht für ausgeschlossen.

machine schrieb:
gibt es vielleicht irgendwo specs von beiden prozessoren? also ich meine die größe in cm. dann könnte man abschätzen, ob nun conroe oder merom in den imac kommen.
Äh... Die Größe ist da ziemlich schnurz. Die ist höchsten indirekt interessant dafür.
 
Es kommt ein Powerbook T 20394u23049230423409ußhfn0293u50293r3hndoin0r230rnd29p8er4 dnh2reernd92herbd982hf

Das hat einen Tƒ(a-?b+c)?QTQ Prozessor der nicht mehr mit Ghz taktet, sondern mit Lichtwellen, Gut, die Kiste ist leider nicht in Alu erhältlich, aber man kann sie in schickem Carbon kaufen und es wiegt nur 0,0000000000000g und ist gerade mal 0,000000000000000007mm dünn. Einzig das Display ist nicht so der Hammer, das ist irgendwie zu hell und man kann den hintergrund sehen, auch wenn das Book nicht eingeschaltet ist.

Auch wird ein neuer Eipott kommen. der wird genauso sch**** sein, wie all die anderen EiPotts, nur wird der neue ein neues Touchpad Display haben, das man gar nicht berühren muss. Das nennt man das Comtiffulusium Stivosis Z7 Display und das einzigartig.

Außerdem wird Apple eine Jeans vorstellen und einen neuen CEO. Der CEo heißt dann Astrid Lindgren und die neuen Geräte erscheinen alle mit einem geflochtenen Zopf am Auspuff. Die Jeans ist das Gehalt, dass man Astrid für 10 jahre kommende Entwicklungsarbeit bei Apple zahlen wird. Sie ist von Jobs getragen und original verknattert und Astrid wird sich freuen, wie ein kleines Kind. Übrigens nennt die gute den EiPott dann nicht mehr EiPott, sondern EiPippi.


Also, ihr seht, keine großartigen Veränderungen. :D


In diesem Sinne, ich warte wie ein Bekloppter auf die, wie heißt das, WWCD? Ich kann es kaum erwarten, bis was neues kommt. Ich hocke auch immer vor der Glotze und wartem bis Werbung kommt, scheiß Filme immer zwischendrin, ich will Werbung sehen!!!!


Frank T .
 
performa schrieb:
Äh... Die Größe ist da ziemlich schnurz. Die ist höchsten indirekt interessant dafür.
wieso? wenn der conroe rein physikalisch zu groß für den imac wäre, könnte der merom durchaus verbaut werden...
 
machine schrieb:
wieso? wenn der conroe rein physikalisch zu groß für den imac wäre, könnte der merom durchaus verbaut werden...
Ja.
Aber könnte es sein, dass du keine praktische Vorstellung davon hast, wie groß Prozessoren tatsächlich sind? ;)

So ein handelsüblicher Prozessor ist höchstens so groß wie ein normales Handydisplay - und auch keinen Centimeter hoch. Das eigentliche Die ist dabei vielleicht so groß wie dein Daumennagel.
Ob Conroe, Woodcrest, Merom, Pentium 1, G4, G5 whatever - die sollten alle physikalisch in so ein Gehäuse reinpassen. Es stellt sich lediglich die Frage der Kühlung.
 
na der erste g5 hätte sicher nicht in ein imac gehäuse gepasst - mal ganz von der hitzeentwicklung abgesehen.
 
Ich wiederhole es noch mal: JEDER Prozessor, der in den letzten 15 - 20 Jahren in Personalcomputern verbaut wurde, passt physisch ganz, ganz locker in ein iMac-Gehäuse. Inklusive Mainboard und drum und dran.
machine schrieb:
na der erste g5 hätte sicher nicht in ein imac gehäuse gepasst
Doch.
Derselbe "erste G5" (PowerPC 970FX) der deiner Meinung nicht in ein iMac-Gehäuse gepasst hätte, wurde von Apple serienmäßig im iMac G5 verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
jajaja... das stimmt, aber ohne kühlkörper/lüfter und der wäre schon wichtig. neuere prozis brauchen meist schon größere kühlkörper...
 
kann doch sein, dass der imac in zukunft noch kompakter wird und das sit jedes watt verlustleistung zu viel ein hindernis.

StuffedLion schrieb:
Ein PowerBook mit G5? Ahh... du meinst dieses hier: http://lemming.name/000019.html ;) Ansonsten hast du natürlich nicht ganz unrecht. Ein Conroe ist nicht auszuschließen bei den iMacs. Das Argument mit den Kosten zieht. Vielleicht hat Apple auch einfach die Yonah Platform für den iMac verwendet, weil es eben noch keine brauchbaren Desktop CPUs von intel gab. Die kommen erst jetzt mit dem Conroe. Dann würde es nahe liegen, dass Apple jetzt den neuen Mac Pro und einen neuen iMac mit Core 2 Duo vorstellt und das MacBook pro erst im September in Paris auf Merom umgestellt wird (der ist momentan eh noch nicht in Stückzahl zu haben). Wir werden sehen. lg Lion
 
um mal vom G5 PowerBook und Intel^3 MacPro etwas in die andere richtung zu gehen... nein ich meine auch nicht das iPhone... iCell... iPad... nein -

ich vermute MS stellt MS Office universal vor.. völlig überraschend...

ich glaube das MS-Team wird den auftritt / das podium gleich ausnützen um dies zu verkünden... klar sind macwaren interessanter, denke aber das sowas die sache noch abrundet...

vieleicht wirds auch adobe sein, denke aber eher MS...


was meint ihr?

.
 
es wäre zumindest sehr cool wenn eins der beiden appz endlich universal sein wird. Ms könnte dann auch noch gerne die Spotlight-Integration nachrreichen (so schwer kann es gar nicht sein...)
 
quasan schrieb:
Ms könnte dann auch noch gerne die Spotlight-Integration nachrreichen (so schwer kann es gar nicht sein...)
Office-Dokumente werden doch bereits von Spotlight erfasst?!
 
Wie wär's mal, wenn sich die Akkulaufzeit drastisch erhöhen würde. Ich träume ja von einem MB/P, dass 13h Laufzeit hat, wie es Books von Fujitsu und Dell schon an die zwei Jahre haben. In der Praxis sind das zwar keine 13h, in der Praxis sind es aber auch keine 6h bei iB/PB.

Also irgendwas um die 8-10h wäre super. Muss auch nicht super schnell sein.
 
Mal ne ganz dumme frage kommt steve am 7. oder 8. auf die bühne und stellt die neuen produkte vor ????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten