Gerücht um neues iPad 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halte weiterhin absolut nichts von einer Verkleinerung. Wenn es das zusätzlich gibt, ok aber nicht anstatt der neuen 9 Zoll Version.
 
7" machen kein Sinn. Nur weil es die Konkurrenz anbietet, heisst es nicht, dass es besser ist. 7" sind selbst zu groß für die Jackentasche, also was will man damit? Eher kommt wirklich das 11" MBA, wobei ich nicht daran glaube.

Und wenn FaceTime kommt und das iPad eine Kamera beinhaltet, dann ist es hardwaretechnisch doch eigentlich bestens gerüstet. Evtl. ein SD Card Slot, sodass man den Adapter nicht braucht. Es geht nicht um das Erweitern von Speicher, das macht Apple eh nicht. Sonder vom Importieren von Fotos und Filmen von der Kamera.

Und ein GPS Empfänger wäre nett.

Der Rest am Neuen kommt dann ja eh über iOS. Was nett wäre, wenn man sich über Safari ganz normal Inhalte herunterladen könnte, fest auf das Pad. Aber vermutlich gegen den Grundgedanken...
 
Zuletzt bearbeitet:
meins hat auch GPS :) da kann man auch mit navigieren...
 
Nicht wirklich.

Das ist A-GPS. Man kann damit schnell und lokal lokalisieren, über das WLAN und das GSM/UMTS Netz, allerdings eignet sich dieses nicht, für eine Navigation.

Und wie sich das eignet. Verstehe nicht wo da ein Problem sein sollte, bzw wo Du da eins siehst :noplan:
 
Nicht wirklich.

Das ist A-GPS. Man kann damit schnell und lokal lokalisieren, über das WLAN und das GSM/UMTS Netz, allerdings eignet sich dieses nicht, für eine Navigation.
Assisted GPS bedeutet, dass eine schnelle Ortung über WLAN oder UMTS vorgenommen wird, die dann mit dem GPS verfeinert wird. Ist also bestens für Navigation geeignet.
 
Assisted GPS bedeutet, dass eine schnelle Ortung über WLAN oder UMTS vorgenommen wird, die dann mit dem GPS verfeinert wird. Ist also bestens für Navigation geeignet.

Das weiß ich selbst, da ich es doch geschrieben habe.

Es eignet sich eben nicht zu der Navigation im Auto.
 
Das weiß ich selbst, da ich es doch geschrieben habe.
Es eignet sich eben nicht zu der Navigation im Auto.
Dann hast Du es aber scheinbar nicht verstanden, da es hervorragend zur Navigation im Auto geeignet ist. Auch das iPhone 4 verfügt über Assisted GPS und das navigieren klappt ohne Probleme!
 
Nein du hast es nicht verstanden.

Das iPhone hat zu dem A-GPS noch einen GPS Empfänger. Ist nicht das Gleiche, verstehe doch...

A-GPS wird anhand Funkzellen bereitgestellt. Oder halt per WLAN. Es dient vor allem den schnellen Lokalisierung.
 
Nö, Du verstehst nicht: A-GPS ist auch beim iPad (3G) eine Kombination aus GPS und WLAN/UMTS
 
Nein du hast es nicht verstanden.

Das iPhone hat zu dem A-GPS noch einen GPS Empfänger. Ist nicht das Gleiche, verstehe doch...

A-GPS wird anhand Funkzellen bereitgestellt. Oder halt per WLAN. Es dient vor allem den schnellen Lokalisierung.

Das iPad 3G hat aber einen richtigen GPS-Chip -_-
 
Ortungsfunktion
Wi-Fi
Digitaler Kompass
Assisted GPS (beim Wi-Fi + 3G Modell)
Funknetzunterstützung (beim Wi-Fi + 3G Modell)

Quelle: Apple
 
Ortungsfunktion
Wi-Fi
Digitaler Kompass
Assisted GPS (beim Wi-Fi + 3G Modell)
Funknetzunterstützung (beim Wi-Fi + 3G Modell)

Quelle: Apple

Zitat von der von mir verlinkten Seite:
Das iPad mit Wi-Fi findet deinen Standort anhand von Wi-Fi-Hotspots. Die Wi-Fi + 3G Modelle verwenden dazu Wi-Fi, GPS und Funkmasten.

Quelle: Apple
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten