Geringe Kapazität der Festplatten in den neuen MacBooks, Problem unterwegs?

W

webhawk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich überlege, mein Mitte 2009 15" MacBook Pro gegen eines der neuen Retinas auszutauschen. Da ich viel im Flieger unterwegs bin ist die Gewichtsersparnis essentiell. MacBook Air kommt aus verschiedenen Gründen nicht in Frage.

Allerdings hält mich die Grösse der Festplatte noch vom Kauf ab. Ich habe derzeit eine gut gefüllte 1TB-Platte in meinem MBPro. Standardmässig wird das neue Retina mit 256GB ausgeliefert mit der Option für 768GB. Das ist mir zu wenig ... Zu Hause ist es kein Problem, da kann ich einfach eine externe Platte anstöpseln und gut ist. Nur mag ich mir nicht immer vorher überlegen, welche Daten ich unterwegs wohl evtl. brauchen könnte und vor jedem Tripp neben Koffer packen auch noch die interne Festplatte "packen". Internetverbindung für eine Cloud-Lösung habe ich auf meinen Reisen meistens nicht. Und wenn, dann ist diese Verbindung so langsam oder unsicher, dass ich keine Daten im grösseren Stil darüber laufen lassen kann und möchte.

Mich würde daher interessieren, wie Ihr mit dem Problem umgeht. Wie sieht Eurer Lösungsansatz aus? Ich bin sicher, jeder von Euch hat mehr als 256GB an Daten. Nehmt Ihr unterwegs immer noch eine externe Festplatte mit? Wie ist Euer Workflow?

Danke für Euren Input!

Gruss
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Externe Lacie TB. Das funktioniert ganz gut.
 
Und wenn es schnell sein muss, eine externe TB Festplatte. Die ist dann nicht langsamer als einer interne.
 
bin mit meiner 512GB ausreichend zufrieden. im büro hab ich am TB-display immer eine externe HD hängen, über USB 2.0 ist absolut ausreichend zum arbeiten. habe, denke ich, auch viele daten die ich immer dabei haben sollte. also 768GB würde ich als ausreichend empfinden, wenn ich nicht monatelang von meinem arbeitsplatz entfernt bin. von meinen privaten bildern und der itunes-sammlung rede ich dabei gar nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten