Lederkutte
Neues Mitglied
Ich glaube ich bin nicht der einzige der mit einer saumiserablen Airport Basisstation Reichweite im Zusammenspiel mit einem aktuellen PBG4 zu kämpfen hat. Bei mir reichte die Verbindung nur wenige Meter und nur mit direktem Sichtkontakt zur Basis, selbst eine geschlossene Tür hat schon die Verbindung komplett gekappt. Aber es gibt eine Lösung, wenn auch mit etwas Bastelarbeit verbunden. Man kann an die Lucent Orinoco WLan-Karte, die in der Base steckt einfach eine externe Antenne anschliessen, die die Reichweite und Signalstärke je nach Antenne um bis zu 60% verstärken kann. Einfach den englischen, sehr ausführlichen Anleitungen hier http://www.vonwentzel.net/ABS/index.html oder den etwas knapperen deutschen hier folgen und von Conrad oder einem anderen Versandhaus eine entsprechende Antenne (gar nicht sooo teuer) besorgen. Vergleichbare Antennen zu den erwähnten gibt es auch bei uns in Hülle und Fülle. Ich arbeite jetzt seit drei Tagen mit dieser Lösung, die Reichweite is von zehn Metern und nur mit Sichtkontakt auf 60 Meter egal wo im/aus'm Haus angestiegen. Echt klasse!! Einziges Caveat, durch den Eingriff kann man die Garantie verlieren.... Für die wirklich mutigen kann man sich bei Conrad auch noch einen Signalversärker vorschalten, dann klappt's auch mit dem Nachbardorf ;-)
Vielleicht hilft's ja dem einem oder anderen unter euch weiter.
Gruss, Revilo
Vielleicht hilft's ja dem einem oder anderen unter euch weiter.
Gruss, Revilo