Geräuschpegel des PM G5 2.5 Ghz Dual mit Wasserkühlung

mastercam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
502
Reaktionspunkte
19
Hallo,

hat jemand den o.g. Traum aus Alu und Silizium?

Wenn ja, wie kann ich mir Lautstärkeentwicklung (besonders im Sommer) vorstellen?
Mich würde so ein Gerät interessieren, aber er soll schon recht leise sein. ;)
 
Er ist immer präsent, vor allem strahlt er gut Hitze ab hinten.
Er wird allerdings nie unterträglich laut, sofern er nicht 100% ausgelastet ist.
Der 2,7er ist übrigens etwas leister und bleibt kühler :).
 
jep...bis auf gelegentliches aufdrehen der lüfter.....selten, nur wenn er es mit der angst bekommt weil man mit fettem auftrag droht....ist die maschine sehr leise.
 
wenn die Lüfter hochdrehen, dann richtig ;)
das ist aber immer nur von kurzer Dauer und z.B. für Stapelverarbeitung per EBV ganz praktisch, kann man doch akustisch mitzählen wieviele Bilder er schon hat :)

Im normalen Betrieb schnurrt der Rechner unterm Tisch leise vor sich hin, völlig Geräuschlos wird er aber nie! Dafür gibt es ordentlich viel Rechenpower und hohen Datendurchsatz. Ich wundere mich immer wieder wieviel schneller netbeans z.B. auf meinem Rechner im Vergleich zum iMac 2GHz ist!
 
Ich frage weil ich meinen jetzigen Powermac G4 Dual 1.25 FW800 zwar mit dem sauteuren Veraxkit ausgerüstet habe, aber denoch mit dessen Lärmpegel nicht zufrieden bin.
Wenn der Rechner länger an ist wird er auch immer lauter, auch ohne Belastung. Und im Sommer bin ich gespannt. Da habe ich ihn noch nicht gehört. Bis jetzt war es max. 23°C in meinem Zimmer. Das kann heiter werden.
Deswegen will ich mich gleich zweimal verbessern. In der Leistung und im Lärmpegel.
 
In Ruhe ist der PowerMac so leise, ich kann nebenbei schlafen :).
Allerdings wird er auch bei Dauerbelastung wieder leiser, hab auch mal beim Videokonvertieren geschlafen.
 
Dann machst Du Deinem Nickname ja alle Ehre!
:D :D :D
 
Zurück
Oben Unten