Geräusche am PowerBook

O

ouchirob

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
hallo...ich wollt mal fragen ob das normal ist, das ich von meinem neu gekauften powerbook 15 zoll (kein intel) ständig die festplatte schreiben höre? und auch der lüfter geht die ganze zeit!ist das normal?kann mir das eigentlich nicht ganz vorstellen, weil ich glaub am anfang das auch nicht gehört hab...und die aktivitätsanzeige zeigt auch wenn ich nichts mache immer mal große rote und grüne balken an!...das kann doch nicht normal sein...kann mir jemand helfen?
 
welcher Prozess saugt denn so krass? Das kannste ja sehen... oder teilen die sich das gegenseitig alle auf?
 
also wenn ich alle prozesse anzeigen lasse sind das schon ne ganze menge!...nur weiß ich nicht ob ich alle prozesse einfach so beenden kann...weil der gibt dann immer eine warnung in der steht das dies die die leistung nachteilig beeinflussen kann...wieviel prozesse sind denn normal nebenbei?
 
ist es ein 15" er?
Hast Du einen externen Monitor angeschlossen?
Beschreib doch mal genauer welcher Computer es ist,
wieviel ram verbaut ist und welche progd du offen hast.

Ich vermute Du bist das pram resetten und Rechte reparieren schon hinter dir, oder?
ansonsten ist das Verhalten nicht normal.
 
ähh sorry steht ja sogar am Anfang das es ein 15er ist. so eleo, nun ab ins Bett :)
 
ouchirob schrieb:
hallo...ich wollt mal fragen ob das normal ist, das ich von meinem neu gekauften powerbook 15 zoll (kein intel) ständig die festplatte schreiben höre? und auch der lüfter geht die ganze zeit!ist das normal?kann mir das eigentlich nicht ganz vorstellen, weil ich glaub am anfang das auch nicht gehört hab...und die aktivitätsanzeige zeigt auch wenn ich nichts mache immer mal große rote und grüne balken an!...das kann doch nicht normal sein...kann mir jemand helfen?

Seit Gestern ist mein Powerbook auch schon da (refurbished), äußerlich top, nix zu sehen,

aber : Der lüfter läuft ab einschalten ohne unterbrechung, sicherlich nicht normal, gibt es da bestimmte einstellungen die ich kontrollieren muß???
 
indyz schrieb:
aber : Der lüfter läuft ab einschalten ohne unterbrechung, sicherlich nicht normal, gibt es da bestimmte einstellungen die ich kontrollieren muß???
Bist du dir sicher, dass es der Lüfter und nicht die Festplatte ist? Lad dir mal Temperox (Freeware, Versiontracker) runter und schau mit welcher Drehzahl die Lüfter laufen. Ich tippe aber eher auf die Festplatte. ;)

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Bist du dir sicher, dass es der Lüfter und nicht die Festplatte ist? Lad dir mal Temperox (Freeware, Versiontracker) runter und schau mit welcher Drehzahl die Lüfter laufen. Ich tippe aber eher auf die Festplatte. ;)

MfG, juniorclub.

Danke Juniorclub, joop ist die Festplatte
Danke!
 
Zurück
Oben Unten