Geräusch verursachendes Programm identifizieren

Bevor wir uns hier in Grundsatzdiskussionen verlieren, wäre es doch sinnvoller, wenn uns der TE ein paar mehr Details liefern würde, damit ihm geholfen werden kann. Wenn sich das Geräusch nicht aufzeichnen lässt, wäre eine Beschreibung z.B. hilfreich – vielleicht erkennt es ja jemand aufgrund der Beschreibung. Und welche Programme sind denn offen? Dann ließe sich vermutlich schon einiges eingrenzen. Zunächst mal würde ich aber versuchen, Widgets auszuschließen, denn so ein Ding hat mich auch schon mal fast zum Wahnsinn getrieben, bis ich's endlich gefunden hatte.
 
So - mir ist es nun wirklich gelungen das Geräusch aufzunehmen.
Ich komme über das Beenden sämtlicher Programme nicht weiter.

Irgendwann arbeite ich weiter und nutze ein Programm nach dem anderen und irgewann erscheint das Geräuscht.
Es tritt - aus meiner Sicht - zusammenhangslos und sporadisch auf.
Ich will aber nicht ausschließen, dass es irgendetwas mit meinem "Schreiben" zu tun hat (Ersetzen von Wörtern, Fehlern, etc.)?

Hier das Geräusch - bin gespannt ob es jemals jemand gehört hat:
http://cl.ly/2y450g3r470i
 
Ist definitiv ein Sound irgendeiner deiner Aktiven (30) Anwendungen! :D

Und zu OSX gehört es schonmal nicht.
 
Und zu OSX gehört es schonmal nicht.

Es sind ja zwei Sounds – zumindest der erste davon ist der Sound, den OS X beim Herausziehen/Löschen eines Icons aus dem Dock abspielt.

@TE: Tauchen die Sounds immer in genau dieser Konstellation auf? Hinweise zu den offenen Programmen magst Du wohl nicht geben.
 
Es sind ja zwei Sounds – zumindest der erste davon ist der Sound, den OS X beim Herausziehen eines Icons aus dem Dock abspielt.

@TE: Tauchen die Sounds immer in genau dieser Konstellation auf? Hinweise zu den offenen Programmen magst Du wohl nicht geben.
Ich meine, dass das "hin- und her" verschieden lang ist.

Ich habe alle Programme welche ich gefunden habe, geschlossen.
Der Sound war trotzdem da.
Daher kann ich keinen Hinweis geben.
 
Geschlossen ist ja nicht gleich Beenden!

Danke für den Hinweis.
Ich habe sie wirklich beendet.

Ich habe die Waisheit nicht mit dem Löffel gegessen - und erst Recht nicht Kiloweise.
Jedoch bin ich promovierter Informatiker und nicht ganz ungeübt mit dem Umgang mit Mac OSX - ich habe wirklich schon viel gemacht um dem Problem auf die Schliche zu kommen - aber es ist nicht ganz trivial....
 
Ich kenne das Geräusch, bzw beide sogar in Kombination! Nur ich komm im Moment nicht drauf woher...

Es ist übrigens nicht der Sound des "Item aus dem Dock entfernen". Der klingt zwar ähnlich, ist es aber nicht.
Nachzuhören hier: /System/Library/Components/CoreAudio.component/Contents/Resources/SystemSounds/dock
 
Ich kenne das Geräusch, bzw beide sogar in Kombination! Nur ich komm im Moment nicht drauf woher...

Es ist übrigens nicht der Sound des "Item aus dem Dock entfernen". Der klingt zwar ähnlich, ist es aber nicht.
Nachzuhören hier: /System/Library/Components/CoreAudio.component/Contents/Resources/SystemSounds/dock
Meine Rettung ... evtl.
Bitte, bitte denk noch ein wenig nach. :)
 
Das müsste das Geräusch sein, wenn in der iChat Freundesliste Kontakte anwesend/abwesend gehen.

Aber schau doch einfach mal zum betreffenden Zeitpunkt des Geräusches in die Konsole.
 
Das müsste das Geräusch sein, wenn in der iChat Freundesliste Kontakte anwesend/abwesend gehen.

Aber schau doch einfach mal zum betreffenden Zeitpunkt des Geräusches in die Konsole.

Das habe ich schon mal probiert. Wo genau denkst du, sollte hier etwas dazu stehen?
 
Naja, unter "alle Meldungen" und dann zum exakten Zeitpunkt des Geräusches.

Nutzt Du denn iChat?
 
Ja dann iChat wenn sich jemand anmeldet und direkt wieder abmeldet. Die Töne von iChat kann man auch in Adium verwenden...
 
Habe gerade auch an einen Instant Messenger gedacht, wenn jemand on- und offline geht.
Adium, Skype, ... usw.
 
es handelt sich um die Adium Töne "Buddy Logging in/Out" im Klang-Set iChat.
Kann es sein, das einer deiner Kontakte Verbindungsprobleme hat und sporadisch ab- und wieder angemeldet wird?

Sorry, aber mit dem Spruch hast du dich bei mir grad unglaubwürdig gemacht!

Hast Du auch was intelligentes zu sagen? Bisher hast Du hier im Thread nur rumgetrollt, darauf kann man echt verzichten!
 
Zurück
Oben Unten