Geräusch beim Powerbook "normal"?

  1. BIGBoss

    BIGBoss Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Hallo allerseits!

    Ich bin mit meinem Powerbook, das ich seit ca. 4 Monaten habe sehr zufrieden. Auch die Verarbeitung ist grundlegend klasse. Nur fällt mir gerade wieder auf, dass in offenem Zustand in dem Bereich oberhalb des CD/DVD Einzugs bei sanftem Druck auf die Fläche ein knackendes Geräusch entsteht - es ist wirklich nicht laut aber eben da. Es klingt in etwa so als wenn man bei einem geschlossenen Joughurtbecher auf den Matalldeckel drückt (aber leiser). Es taucht dann auf, wenn ich meine Hände zum tippen in 10-Finger-Position begebe und dabei mit dem Unterarm an der Kante oberhalb des Slot-in-Aufliege und beim Tippen unterschiedlicher Druck auf das Gehäuse ausgeübt wird.

    Ich bin nun unsicher ob ich wegen sowas das Book auf Garantie einschicken soll oder obs ohnehin "normal" ist. Leider habe ich keine Möglichkeit zu vergleichen, da ich sonst keine Powerbooker kenne.
     
    BIGBoss, 04.07.2006
  2. Borys@Sobieski.

    Borys@Sobieski.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also bei mir "knackt" das da auch ein wenig. wobei dafür allerdings schon etwas druck notwendig ist.

    Aber ich denk das ist normal, darunter befindet sich das DVD Laufwerk, das ja prinzipbedingt einen Hohlraum darstellt. Und da drückst eben etwas drauf und dann knackts ein wenig. Denke du musst dir da keine sorgen machen.

    Gruß Borys
     
    Borys@Sobieski., 04.07.2006
  3. nelno

    nelnoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    20
    Das ist normal denke ich.
    Wenn Du siehst wie die Dinger zusammen gesteckt sind erkennst Du, dass es nur schlimmer werden kann wenn es zu Reparaturzwecken auseinander genommen wird. Also lieber so lassen wie es ist.
    Mein 15er ist auch nicht so stabil wie aus einem Alublock gefräst, aber die Verarbeitung ist trotzdem hervorragend. Ich denke beim 17er hat das Alu halt etwas mehr platz sich zu verwinden, beim 12er dann deutlich weniger.
     
    nelno, 04.07.2006
  4. lexer

    lexerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    4
    is bei meinem 15 auch zu hören - ist sicher original
     
    lexer, 04.07.2006
  5. mores

    moresMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    106
    yep ... mein altes powerbok 15" hatte auch dieses knacksen, allerdings bilde ich mir ein dass es erst nach 1 jahr auftrat. am anfang war nix knaxi.

    aber man musste schon ein bisschen fester draufdrücken, mit der handfläche beim tippen hat's nie geknaxt.
     
    mores, 04.07.2006
  6. atc

    atcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    189
    Bei meinem 15er und auch beim 17er "knackt" nichts. Ist das jetzt ein Mangel? :kopfkratz:
     
  7. dpr

    dprMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ebenfalls eines der letzten 17er PowerBooks. Da knackt garnichts bei normalem Gebrauch.

    Das kann ich nicht bestätigen. Mein PB wurde in den letzten Wochen mehrfach zerlegt. Dadurch wackelt aber nichts.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Geräusch beim Powerbook
  1. Pro2010
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    327
  2. markuso
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    661
    bitcontroller
    22.11.2010
  3. nightflight707
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    518
    slackfr
    08.04.2006
  4. rookie
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    2.361
    Choleric
    02.08.2005