Geräteübergreifend

Gsibi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich befasse mich schon lange mit Webanwendungen (auch dynamische), jedoch habe ich bisher die Finger von APP´s gelassen.
Das soll sich aber nun ändern.
Vor ich in dieses Abenteuer eintauche hätte ich aber eine grundlegende Frage: Lassen sich mit APP´s auch Geräte zusammenschalten. Kann ich z.B. von einem Phone aus ein Tab steuern - oder ev etwas besser formuliert - kann ich von einem Phone aus Anweisungen an ein Tab schicken?

Danke und mfG

GB
 
Guude,

Hallo,

Lassen sich mit APP´s auch Geräte zusammenschalten. Kann ich z.B. von einem Phone aus ein Tab steuern - oder ev etwas besser formuliert - kann ich von einem Phone aus Anweisungen an ein Tab schicken?

erklärst Du mir bitte mal was ein Tab ist? Tab kenne ich im zusammenhang mit Apps für iOS nur in Verbindung mit einer TabBar. Aber das scheint mir nicht das zu sein was Du vermitteln willst.
 
Sorry,

mein Fehler. Bisher hatte ich einen Tablet-Computet eines anderen Herstellers. Ich bin erst kürzlich umgestiegen - sorry, das war wohl noch die Macht der Gewohnheit.
Richtig formuliert ist die Frage die, ob es möglich ist eine APP zu entwickeln, welche Steuerbefehle von einem Gerät auf ein anders überträgt. Beispielsweise (kabellos) von meinem Phone auf mein Pad und den Befehl dort ausführt.

Gruß

Gsibi
 
Guude,

ich bin mir ziemlich sicher das Du das komplette Device nicht in den Slave-Mode schalten kannst. Das funktioniert nur innerhalb von Apps. Sprich, Du hast eine iPhone App die Befehle an eine iPad App sendet. Die iPad App führt dann "Aktionen" innerhalb der iPad App aus. Du kannst zum Beispiel nicht die Helligkeit des iPads regeln. Aber das ist alles ohne Gewähr.

Wie es sich bei einem Jailbreak verhält, kann ich Dir nicht beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
Schau Dir als Beispiel mal TangoRemote im iTunes Store an
 
Hallo,

ich habe mir TangoRemote angesehen - danke für den Hinweis. Das trifft es schon sehr gut.
Konkret geht es mir nicht so sehr um den Zugriff auf Gerätefunktionen, sondern mehr um den geräteübergreifenden Zugriff auf Anwendungen (z.B. auf einen Webbrowser oä). Offenbar dürfte das von mir Angedachte möglich sein.
Hat jemand zufällig damit schon weitere Erfahrungen?
Als Neuling in Sachen App-Entwicklung stellt sich mir die Frage, wie ich am Besten in diese Thematik eintauche.

Danke und mfG

Gsb
 
Hallo,

ich verstehe nicht, was genau Du meinst. Kannst Du es genauer beschreiben?

Gruss

Alex
 
Hallo,

ich nehme an
ich verstehe nicht, was genau Du meinst. Kannst Du es genauer beschreiben?
bezieht sich auf die von mir gestellte Frage zum Einstieg in das Thema.
Da das mit der von mir hier ursprünglich gestellten Frage eigentlich nichts mehr zu tun hat, habe ich dazu einen neuen Thread eröffnet - siehe hier: https://www.macuser.de/forum/f147/ideale-herangehensweise-app-662151/#post7707708
Dort habe ich es umfassend und hoffentlich verständlich beschrieben.

Danke an alle Beteiligten, welche mir bei der Beantwortung meiner hier gestellten Frage behilflich waren.
Ich weiß jetzt dass das von mir Angedachte geht.

Danke und Gruß

Gsibi
 
Zurück
Oben Unten