Geräte tauchen mehrfach in iCloud auf? Und sms weiterleitung geht nicht

J

JoSmud

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2016
Beiträge
52
Reaktionspunkte
16
Halllo zusammen,

Ich bin auf ein Problem gestoßen und zwar habe ich seit kurzem ein neues iPhone und zusätzlich habe ich in den letzten Tagen mein MacBook frisch aufgesetzt.

Nun taucht in mehreren iCloud Diensten das MacBook 3 mal auf.
Z.b. Unter sms Weiterleitung aber auch bei der tabs Ansicht in Safari wo auf dem iPhone die MacBook tabs angezeigt werden, sehe ich mein MacBook 3 mal.

Mit dem alten iPhone hat zudem die sms Weiterleitung aufs MacBook gut funktioniert - mit dem neuen nun jedoch nicht mehr - das alte Phone ist inzwischen von iCloud abgemeldet.

Ich habe dann auf dem neuen iPhone iMessage und Nachrichten in iCloud deaktiviert und neu aktiviert - nun taucht unter Nachrichten der Punkt sms Weiterleitung jedoch gar nicht mehr auf.

Edit: der Punkt sms Weiterleitung ist nun wieder verfügbar, allerdings taucht dort nun wieder drei mal das MacBook auf... siehe screenshot

Weiß hier jemand Rat?
Vielen Dank schon einmal!
 

Anhänge

  • 597B7D4D-2869-4F4F-ADD0-927BDA5A09BD.png
    597B7D4D-2869-4F4F-ADD0-927BDA5A09BD.png
    29,8 KB · Aufrufe: 98
Vielleicht hilft es (am Mac, unter iOS geht’s auch, der Weg ist nur ein anderer) unter

Systemeinstellungen > iCloud > Accountdetails > Geräte

zu prüfen, ob dort nicht mehr existierende Geräte gelistet sind. Diese dann löschen.
 
Zurück
Oben Unten