gepiegeltes Raid "auflösen"?

S

samsonite

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
109
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich habe der dezeit ein "gepiegeltes RAID"
dass ich mit dem Festplatten-Dienstprogramm angelegt habe.

Das sind zwei externe USB-Festplatten mit je 500GB...

Nun hätte ich 2 Fragen –
find aber nirgendwo ne Antwort:

– zum einen würe ich gerne das RAID zwischen den beiden extenen HD's
"auflösen, beenden" sozusagen – ABER – die aktuell darauf befindlichen Daten sollen doch bite auf der einen Platte bestehen bleiben...

– die andere HD, die ich dann quasi wieder formatieren würde,
wollte ich widerum mit der Internen Festplatte des Macs -ebenfalls 500GB– "spiegeln"
(so als Backup wenn die interne mal tschüs sagt und meine Daten ins Nirvana schickt)
ABER – Geht das überhaupt ohne das die Daten, die sich aktuell auf der Internen HD befinden irgendwie gelöscht werden beim "RAID" erstellen?

Also ich würde das ganze ja einfach ausprobieren – wenn da nich diese beißende Angst um meien Daten wäre… :-/

Vieleicht fällt jemandem von euch was dazu ein?
Danke schonmal!
grüße sam
 
Zurück
Oben Unten