Gepatchter iMac 2012 nach Open Core Update kein Zugriff

natascha21

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2022
Beiträge
24
Reaktionspunkte
4
Hallo ihr alle,

ich hoffe, ich mache und bin hier richtig!
Letztes Jahr habe ich hier große Hilfe beim Patchen eines 2012 Imacs bekommen.
Jetzt wollte ich einige Updates machen und wusste noch, dass ich erst die neueste Version von Open Core installieren muss.
Das habe ich gemach, vielleicht aber falsch, denn beim Neustart bleibt er nach der Anmeldung hängen.
Ich wollte dann von der externen ein Time Maschine Bach-up laden, dass ich extra vorher gemacht hatte.
Angezeigt wir aber nur eins vom letzten Jahr und außerdem habe ich auf dem Mac zwei interne Festplatten, von denen nur eine angezeigt wird.
Beim prüfen über das Festplattendienstprogramm scheint aber alles in Ordung zu sein.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?
Kann ich durch die falsche Handhabeung mit Open core so einen Schaden angerichtet haben?

Ich freue mich über jede Hilfe!

Grüße Natascha
 
Hallo Natascha,

hatten wir damals nicht auch diesbezüglich Kontakt? Könnte mich auch irren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: natascha21
hey,

ja das hatten wir! hatte vor einer weile versucht dich zu erreichen und dann hab ich den Mist jetzt fabriziert!
Wäre so super lieb, wenn du mir nochmal helfen könntest!
 
Hallo,
ich hatte mit Hilfe meinen 2012 Imac mit Open Core gepatcht.
Als ich dann alleine regepatcht habe (ich hoffe die Begriffe sind verständlich),
ist alles abgestürzt. Ich hatte dann auch Hilfe von hier, um das Betriebssystem wieder herzustellen.
Nun traue ich mich nicht alleine wieder hoch zu patchen.
Kann mich da jemand begleiten oder gibt es eine wirklich ganz genaue Anleitung,
wo ich das auch selbst als als Laie hin bekomme?

Es wäre super lieb, wenn mir jemand helfen könnte!

Grüße Natascha
 
Nun traue ich mich nicht alleine wieder hoch zu patchen

Etwas mehr Informationen wären hilfreich, auch der Verlauf Deiner Installationen gehört detaillierter dazu, ebenso welches macOS, welches OCLP etc. .

Warum hast Du Deinen bereits bestehenden Thread nicht fortgesetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
hi,
es ist jetzt 10.15.7 Catalina drauf. Die letzte unterstützte Version.
Damals haben wir (Der Reisende) auf Ventura gepatcht, mit der aktuellen Version von Open Core.
Das ist schon ein Jahr her. Vor ca. zwei Monaten habe ich einige Updates gemacht, aber kein Systemupdate!
Dann habe ich Open Core aktualisiert und wollte die repatches machen. Dabei hab ich wohl was falsch gemacht und
das System gekracht.
Ich hab hier geschrieben und der Reisende hat mir geholfen, das System wieder herzustellen.
Das ist Wochen her und er reagiert nicht mehr. Ich hoffe, es ist nichts schlimmes passiert.
Da er mir eigentlich helfen wollte, ist der alte Thread nicht geschlossen.

Ich habe einen Stick mit Ventura (ich hoffe den richtigen, da es noch einen noch älteren Mac gibt) und die Date sind extern auf einer Timemachine.
 
Das ist Wochen her und er reagiert nicht mehr. Ich hoffe, es ist nichts schlimmes passiert.
@Der Reisende ist gesund und munter und stets hier unterwegs.
Vielleicht hat ihn Deine Nachricht nicht erreicht. Könnte aber jetzt klappen, da er eine Benachrichtigung erhält, wenn sein Name wie jetzt genannt wird.

Es war dennoch nicht nötig, einen zweiten Thread zum selben Thema zu eröffnen. Eventuell führt ein Mod Deine beiden Threads zusammen, was m. E. auch der Übersichtlichkeit dient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
danke für deine Antwort. Ja, vielleicht meldet er sich...
Tut mir leid, wenn ich hier was falsch mache!
 
Ich habe mal die Beiträge zum bereits existierenden Thread verschoben, damit der Faden erhalten bleibt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
Hallo,

Es geht mir gut. Ich habe zur Zeit ein WhatsApp Problem wegen Wechsel des Mobilfunk Anbieters und Änderung der Rufnummer. Wenn alles klappt wie geplant, bin ich ab Samstag wieder erreichbar. @natascha21 ich melde mich sobald das wieder läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und T-easy
das wäre toll!
du hast ja meine Nummer und kannst sonst auch über sms schreiben oder anrufen:)
 
das wäre toll!
du hast ja meine Nummer und kannst sonst auch über sms schreiben oder anrufen:)
Das mache ich. Wird aber Wochenende sein weil mein neues iPhone erst morgen irgendwann eintrifft. Das alte hat einen Totalschaden erlitten. Deshalb der Anbieter Wechsel.
 
Hallo,

ich habe leider nach einem Update des OCLP den Effekt, dass der iMac ab etwa 10% Balken nicht weiter bootet. Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

iMac Late 2012 mit Fusiondrive und Mac OS Sonoma

Vielen Dank

Daniel
 
boote mal im verbose mode (⌘V beim starten gedrückt halten), da solltest du sehen, wo er hängt. Bei mir ist es bei einigen OCLP Installationen beim entschlüsseln der SSD hängen geblieben.
 
Zurück
Oben Unten