Geotagging: Veröffentlichung auf Website

Durden

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
249
Hi!

Ich will auf meiner Homepage eine Seite einrichten, auf der eine Karte gezeigt wird, auf der die Fotos die ich an einzelnen Punkten gemacht habe zu sehen sind.
Ich habe noch keinen GPS-Empfänger, will die Bilder also manuell mit Geodaten versehen.
Wie kann ich auf dem Mac meine Bilder mit Geodaten versehen und diese dann auf meiner Homepage veröffentlichen, so dass man sie z.B. über ein eingebettetes Google-Maps-Fenster sehen kann?
 

mormonth

Mitglied
Mitglied seit
27.11.2006
Beiträge
884
Vielleicht mit sowas:

oder weitere Versuche auf Versiontracker mit den Stichworten "EXIF" und/oder "GPS"
 

Stefran2531

Mitglied
Mitglied seit
26.03.2006
Beiträge
234
Ich greife das Thema mal auf, da es unter Leopard möglich ist, in preview.app GPS Metadaten auszulesen und bei Google Maps anzeigen zu lassen. GPSPhotoLinker braucht allerdings Daten aus einem GPS Recorder.

Da bietet sich ein Tool wie "HoudahGeo" schon eher an:

Zuweisung von GPS Metadaten per "Drag and Drop".

Jetzt muss in iPhoto nur noch ein Kontexteintrag "Show on GoogleMaps" aktiviert werden (über einen Hack ging das ja schon mal: http://www.mactelchat.com/tips-n-tricks/238-enable-hidden-iphoto-google-maps-geotagging.html)
 
Oben